Hanwag Schuhe für Berg und Tal - Wanderschuhe für jeden Einsatz

 

 

Hanwag ist Spezialist ins Sachen Wanderschuhe und  Bergstiefel  Das Unternehmen kann auf mehr als 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Schuhen für den Einsatz am Berg zurückblicken und zählt regelmäßig zu den Testgewinnern in nationalen und internationalen Bewertungen von Wanderschuhe und Bergstiefel. Die umfangreiche Kollektion von Hanwag ist entsprechend der unterschiedlichen Einsatzgebiete in verschiedene Linien gekliedert:

Die Hanwag Alpin-Modelle sind das richtige Schuhwerk für anspruchsvolle Gletscher-, Hoch- und Eistouren auf hohen Bergen der Welt. Die Serie Hanwag „ROCK“ umfasst technische, klettertaugliche Bergschuhe, fürs felsige Gebirge und alpine Felsrouten, Manche Modelle eignen sich auch als Zustiegsschuhe. Spezialschuhe von Hanwag sind "air" für Gleitschirmflieger, "forest" für Jäger und traditionelle zwiegenähte Schuhe. 

Wanderschuhe aus den Serien Treck und Treck-Light sind für Langstreckenwanderungen und genüssliche Wandertouren oder ausgedehnten Spaziergängen gleichermaßen geeignet.  Dabei sind die Treck-Light-Modelle wesentlich leichter und haben eine weich-abrollende flexiblere Sohlenkonstruktion als die Wanderschuhe aus der Treck-Serie. Die Serie Travel umfasst leichte und vielseitige Modelle speziell für Outdoor-Reisende.

Neuigkeiten von Hanwag

 Wanderschuhe für Kinder und Jugendliche von Hanwag  Hanwag Outdoorschuhe mit Coconut Futter  Hanwag Wanderschuhe mit Wishbone System

Vollwertige Bergschuhe für Kinder- und Jugendliche

Der Ferrata GTX® ist erst fünf Jahre alt, aber schon jetzt ein absoluter Klassiker. Ab Frühjahr bietet Hanwag den Felstouren- und Klettersteigstiefel auch für den Nachwuchs an: Der Ferrata Junior GTX® wird auf einem speziellen Leisten für Kinder- und Jugendliche geschustert. Er überzeugt – wie sein großer Bruder – mit seiner leichtgewichtigen Konstruktion, großartiger Passform und der flexiblen Vibram® Climbing-Sohle

Erste HANWAG Zustiegsschuhe mit Cocona®-Futter
 
Hanwag schustert ab Frühjahr 2012 erstmals Zustiegsschuhe mit Cocona®-Futter. Das Spezialfutter besteht aus Polyester-Fasern, in denen während des Spinnvorgangs mikroskopisch klein gemahlene Aktivkohlepartikel von Kokosnüssen im Polymer verankert werden. Das Futter trocknet schnell, wirkt geruchshemmend und kühlend. Die Halbschuhe werden in gezwickter Machart geschustert, wiegen wenig, sind flexibel und haben eine Vibram® Cross Sohle.

HANWAG WISHBONE SYSTEM - Satt im Schuh, fest in der Ferse!

Der Ferrata GTX® ist erst fünf Jahre alt, aber schon jetzt ein absoluter Klassiker. Ab Frühjahr bietet Hanwag den Felstouren- und Klettersteigstiefel auch für den Nachwuchs an: Der Ferrata Junior GTX® wird auf einem speziellen Leisten für Kinder- und Jugendliche geschustert.  Er überzeugt – wie sein großer Bruder – mit seiner leichtgewichtigen Konstruktion, großartiger Passform und der flexiblen Vibram® Climbing-Sohle

 

 

 Maßgefertigte Wanderschuhe von Hanwag  Wanderschuhe aus Bioleder  
Die ersten maßgefertigten Bergschuhe

Der bayrische Bergschuster fertigt als erster Hersteller Outdoor-Schuhe nach Maß!
Ab August 2011 führt er sein ‚Hanwag Custom Made’ im Fachhandel ein. Dort
nehmen die Kunden Maß mit modernster 3D Laser-Technologie und Hanwag fertigt
ihre individuellen Leisten.
weiter lesen

Trekkingstiefel aus Bio-Leder

Hanwag verarbeitet als erster Hersteller von Berg- und Trekkingschuhen Bio-Leder
als Obermaterial. Vier Modelle schustern die Oberbayern ab Sommer 2012 in der
Bio-Version.
weiter lesen

 

 

 

 
Wanderschuhe und Bergschuhe müssen unter den extremsten Bedingungen funktionieren. Darum können sie gar nicht sorgfältig und gewissenhaft genug gearbeitet sein. "Die Sicherheit ist das Wichtigste!“ lautet daher die Devise bei Hanwag.



Werbung