camel active eröffnet den 200. Footwear Shop-in-Shop
Anfang Mai hat camel active footwear seinen 200. Shop-in-Shop eröffnet und gehört damit zu den Spitzenreitern im Segment vertikaler Partnerschaften. Innerhalb von nur drei Jahren vermochte es die Casual-Marke camel active 200 Shop-in-Shops deutschlandweit zu installieren. Bis Ende 2008 wird camel active footwear sein Tempo beibehalten und 60 weitere SiS in Deutschland eröffnen.
Eine Händlerbefragung des Fachmagazins Textilwirtschaft spricht camel active mit Platz 1 die Kompetenz zu, ein verlässlicher Partner im Bereich Flächensysteme zu sein.
Die camel active Lifestyle-Marke ist Spitzenreiter im Segment der vertikalen Partnerschaften
Die Lifestyle-Marke camel active verfolgt seit 2005 eine zielgerichtete und erfolgreiche Retailexpansion im nationalen und internationalen Textilund Schuhfachhandel. Anfang Mai eröffnete nun der 200. camel active footwear Shop-in-Shop (SiS) im Einkaufszentrum Wust in Brandenburg.

Eine aktuelle Händlerbefragung der Fachzeitschrift Textilwirtschaft zum Thema „Vertikale Partnerschaften mit Schuhen“ bestätigt der Sportswear-Marke und ihrem Schuh-Lizenznehmer Gabor Footwear GmbH, dass das camel active SiS-Konzept von Erfolg gekrönt ist:
158 befragte Händler kleinerer und größerer Unternehmen sprechen camel active footwear mit Platz 1 die Kompetenz zu, ein verlässlicher Partner im Bereich der Flächensysteme zu sein. Die umfassende Markenbekanntheit der Marke und ihr Potenzial an Bedeutung zu gewinnen, das gute Nachlieferangebot und die für Händler lukrative Risikobeteiligung durch die camel active-Konzepte 2for1 und 1for1 sind für die Händler weitere Felder, in denen camel active klar überzeugt.
Innerhalb von nur drei Jahren vermochte es die Casual-Marke camel active 200 Shop-in-Shop deutschlandweit zu installieren. Neben den oben genannten Faktoren machen weitere die umfangreiche Unterstützungsleistung seitens camel active klar:
- camel active footwear unterstützt durch Finanzierungsmodelle den Ladenbau seiner SiSPartner.
- Innovative Marketing-Features wie das „C“-Magnet Display, Schaufensterdeko-Wettbewerbe und Handelspromotions wie „Brand your Shoe“ oder „camel active footwear on Tour“ beleben den Handel und schaffen durch eine spannende Kollektionspräsentation Nähe zum Konsumenten.
- Professionelle Merchandiser-Betreuung und Schulungen auf Produkt und Marke vermitteln Verkäufern und Verkäuferinnen einen Blick hinter die Kulissen von camel active footwear.
- Als einer der Ersten in der Schuhbranche hat sich camel active footwear dem Datenaustausch-
System ECC angeschlossen.
Über ECC wird eine schnelle und transparente Datenkommunikation angeboten, die sämtliche Warenverkäufe verfolgen kann. Wenn vom Partner gewünscht, kann camel active footwear so unkompliziert Warennachlieferungen veranlassen. Heiner Terbuyken, Geschäftsführer von camel active footwear dazu: „So wird in Zukunft, wenn alle Warenwirtschaftssysteme des Schuhhandels kompatibel sind, eine noch bessere Betreuung möglich sein.“
Bis Ende 2008 wird camel active footwear sein Tempo beibehalten und 60 weitere SiS in
Deutschland eröffnen. Damit sind die Lifestyle-Marke und ihr Schuh-Lizenznehmer einer der
stärksten Anbieter vertikaler Partnerschaften im nationalen Schuhfachhandel. (Mai 2008)