Taschenmode: Trends für Herbst-Winter 2019/2020

Ob Business-Tasche, Shopper, Umhängetasche oder Hands-Free-Modelle: für jedes Budget und jede Gelegenheit bietet die Taschenmode Herbst-Winter 2019/2020 das richtige Modell. Wer up to date sein will, sollte diese Taschentrends kennen: 



Taschenmode Herbst-Winter 2019/2020

Feminine Henkeltaschen mit Kurzgriff

Die neuen Klassik-Kollektionen zeichnen sich durch klare Linien und ruhige Farben aus. Kleine bis mittlere Henkeltaschen - teils mit Ketten oder Umhängeriemen -  sorgen für einen eleganten und stilvollen Auftritt rund um die Uhr. 

 

1 Lancaster / 2Tosca Blu / 3 InYati / 4 Unisa / 5 Lancaster / 6 Tory Burch by Breuninger 

 

Zeitlose Handtaschen bestechen durch ihre minimalistische Ästhetik. Dabei ist die Formenvielfalt groß: rund, sechseckig, tropfenförmig, halbrund oder schlicht rechteckig kommen die neuen Damenhandtaschen daher. Prägungen, Materialmix, Patchwork Kroko- oder Leolook sind weitere Highlights der derzeitigen Taschenmode.  

Taschentrends Herbst-Winter 2019/2020

Lässige Bucket Bag

Die Beuteltasche der 80-er Jahre ist zurück und begeistert als Bucket Bag in vielfältigen Varianten die Modewelt. Mit ihrer eleganten Form wertet die kleine Beuteltasche jedes Outfit auf. Besonders elegant sind die neuen Mini- Bucket Bags mit Kordelzug, zum Schultern oder mit kurzen Griffen.

1 Lancaster / 2 Staud / 3 Boss 

Taschenmode Herbst-Winter 2019/2020

Urban: Hands-Free Taschen zum Umhängen, Umschnallen und Schultern

Die Umhängetasche (Crossbody Bag) gehört zu den Lieblingstaschen vieler Frauen, denn sie ist praktisch und in allen Größen, Preislagen und Stilrichtungen erhältlich.  Konkurrenz erhalten die Allrounder jetzt aus dem Outdoorbereich: Nicht nur Rücksäcke (Back Bags) auch kleine  Bauchtaschen (Fanny Pack),  Neckbag (Brusttaschen) und  Gürtel Taschen (Belt Bag) haben das modische Terrain erobert und werten - lässig getragen - jedes Outfit auf und sorgen bei City-Touren außerdem für die nötige Handfreiheit. 

 

1 a.s. / 2 Inyati / 3 Mandarina Duck / 4 Fritzi aus Preussen / 5 maembe



Taschenmode Herbst-Winter 2019/2020

Große Taschen: Shopper, Hobos & Beuteltaschen bieten viel Platz 

Mit großem Volumen bieten Hobo-Bags, City-Shopper jede Menge Stauraum und sind deshalb ungebrochen im Trend. 

1 Lancaster / 2 O Bag / 3 Tosca Blu / 4 Valentino / 5 a.s. 

 So wie Trendschuhe jedes Outfit aufwerten, verleihen auch Taschen dem Look eine extra Portion Pep. Die vielfältigen Taschenformen - die in der aktuellen Saison zwischen Mini, Mittel und Voluminös - und die unzähligen Farb- und Stilrichtungen - lassen keinen Taschenwunsch offen.

 

Eine einzige Tasche, die zu allem passt, gibt es jedoch nicht. Zweifellos ist ein echter Taschenklassiker ein Anschaffung fürs Leben, dennoch passt auch ein solcher nicht zu jedem Anlass. Deshalb besitzen die meisten Frauen mehrer Taschen: Praktisch und alltagstauglich sind Umhängetaschen, Shopper oder Rucksacktaschen, zum sportiven Outfit passen Beuteltaschen oder Bodybags, für den eleganten oder glamourösen Auftritt sind Henkeltaschen, Clutches oder Abendtaschen angesagt. Für Modemutige sind extravagante Künstlertaschen und Unikate das Richtige. Im Büro macht Frau mit einer schicken Business-Tasche eine stilvolle Figur und für unterwegs sind Weekender, Koffer oder Reise-Taschen & Co die passenden Begleiter. 

 

Individualistinnen spielen mit Stilbrüchen. Aber Vorsicht, die können auch "knapp daneben gehen“. Wer auf der sicheren Seite sein will, wählt die Tasche passend zur Garderobe oder stimmt sie Ton-in-Ton auf die Schuhe ab.



Werbung