Sperry Top-Sider Bootsschuhe mit Tradition

1935 gründete der passionierte Segler Paul Sperry aus New Hampshire die Marke Sperry Top-Sider.

 

 

 

Sperry Topsider

Sperry Top Sider - Der Bootsschuh mit Tradition

Inspiriert von den Pfoten seines Cocker Spaniel Prince, der auch auf rutschigem Eis festen Halt bewahrte, entwickelte er die patentierte Razor Sipping Sohle. Dieses wellenförmige Profil gab der Gummisohle eine wasserableitende und rutschfeste Funtkion. Damit war die Marke Sperry Top-Sider und der erste ihrer Authentic Original Boat Shoes geboren.

Seit 75 Jahren ist Sperry führend in der Entwicklung von water-performence Schuhen und bietet zudem eine eigenständige Kollektion hochwertiger und modischer lifesyle-Modelle, die nicht nur auf und um den Ozean getragen wrden können.

Sperry Top Sider  begeisterten schon damals Stilikonen wie J.F.. Kennedy und wird heute von angsagten Szene Acts wie Vampire Weekend getragen.



Werbung