Kickers Boots: Legenden zum Anziehen für die ganze Familie

„Den kenn ich doch...hatte ich als Kind ja schon!" So oder so ähnlich reagieren die Meisten beim Anblick de  Kicker Legend Boots. Das Ur-Modell aus dem Jahre 1970 ist eine Schuh-Ikone der Flower-Power-Ära. Während die Zeit selbst an eingefleischten 68ern nicht spurlos vorüber ging, strahlt der LEGEND Boot  von Kickers nach wie vor Jungbrunnen-gleich im Schuhregal.
 



Kickers Legend Boots in Rot Blau und im Marine-Look

Zwischenzeitlich wurde der LEGEND einem farblichen Make-over unterzogen und präsentiert sich in neuen Farbkombinationen. Das Beste: Nostalgie-Junkies können den Schuh aus Kindertagen auch jetzt noch tragen, denn den Kultboot gibt es für die ganze Familie in den Größen 24-46!

Kickers Werbeplakat 1976

Von einem Werbeplakat zu dem Musical „Hair" inspiriert, entwarf Daniel Raufast 1970 einen Schuh, der perfekt zum aufkommenden Jeans-Look passte und Revolutionäre aller Altersgruppen und Geschlechter ansprach.

Der knöchelhohe Schnürer verkörpert damals wie heute den Hunger der Lifestyle-Avantgarde nach Authentizität. Das liegt an seinem klaren und absolut lässigen Design: Die marken-typische Kreppsohle zeichnet den LEGEND ebenso aus wie hochwertiges Wild- und Glattleder und eine erstklassige Verarbeitung. Alles in allem also ein Design, das Männern, Frauen und Kindern schmeichelt; ein Universal-Schuh, der dank seiner Langlebigkeit und Vielseitigkeit zum Kultmodell und perfekten Familienschuh avancierte.

Selbst heute noch denkt man beim Namen „Kickers" sogleich an den LEGEND sowie an den grünen und roten Punkt unter der Sohle eines jeden Modells. Kickers sind und bleiben das ultimative Fußkleid für Leute, die gerne anders sind und dem Establishment die kalte Schulter zeigen.

 



Weiteres zum Thema:  

Kickers, Kinderschuhe, Desert Boot

  
  
  
 Trend
Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter