Gamaschen neu interpretiert

 
 
 
Das Comeback der Gamasche, Foto Modell B-4-You 2009/2010Im  Herbst-Winter 2009/2010  erleben Gamaschen ein Comeback!
 
Gamaschen sind Überstrümpfe ohne Sohle.  Man kennt Gamaschen bereits seit dem 17.Jh . Damals waren Gamaschen aber kein modischer Schnickschnack sondern praktisches Bekleidungsstück. Die Menschen trugen sie um ihre Schuhe vor Schmutz zu bewahren und sich vor der Kälte zu schützen.
 
In den 1930-er Jahren gehörten Gamaschen zur eleganten Garderobe eines jeden Gentlemans. Die Damenwelt entdeckte sie in gestrickter Ausführung als modisches Accesoires in den 60-er und 70-er Jahren wieder.  Sie kamen als ellenlange, farbige Strickstulpen daher, die über Stiefel gezogen zu engen Jeans und Mini getragen wurden. Und als Jane Fonda in den 80-er Jahren mit Aerobic zum Workout rief, eroberten wadenlange Stulpen die Welt.
 
In den vergangenen Jahren konnte man Gamaschen immer mal wieder in der Kombination mit High-Heels auf den Laufstegen sehen. Jetzt sind sie auch zu Stiefeln wieder da. Gamaschen sind aus Leder, Velours, Jeans, Filz oder Strick und sorgen für mollig warme Beine und neugierige Blicke, denn sie sehen einfach super aus.


Weiteres zum Thema:  

Trends: Taschen und Accessoires

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

 Magazin
[title] - Inspiriert von Yves Saint Laurents opulentem Duft

Designerstiefel: Tamaris by Marcel Ostertag

Inspiriert von Yves Saint Laurents opulentem Duft "Opium" entwarf der deutsche Modedesigner eine betörende Sonder-Edition für Tamaris, die tolle Ankleboots, Pumps und Sneaker umfasst.weiter