Der Schuhhersteller ara wurde für seine nachhaltige Produktion  mit dem
 „PLUS X AWARD Ökologie“ ausgezeichnet

Wettbewerbsfelder sind längst nicht mehr nur auf Produktnutzen, Qualität und Preis beschränkt. Nachhaltigkeit der Produktion und möglichst umwelt- und ressourcen-sparende Produktionsverfahren gewinnen rasant an Bedeutung.

Durch ständige Optimierung der Fertigung ist es ara gelungen, in der Herstellung und Verarbeitung von PU Sohlen deutlich den Einsatz von Klebstoffen und Chemikalien zu reduzieren.

Dies wurde durch die Auszeichnung mit dem PLUS X AWARD in der Kategorie Ökologie jetzt entsprechend gewürdigt. Ungefähr die Hälfte der Kollektion entspricht dieser Machart. Dafür wurden stellvertretend fünf Schuhe der Jury vorgestellt, die alle prämiert wurden. ara nimmt dies zum Ansporn weiter Verfahren zu optimieren, um die Umwelt zu schonen.



Weiteres zum Thema:  

ara

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

 Magazin
[title] - Schuhe von Camilla Elphick hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Mit Farbe und Phantasie verleiht die britische Schuhdesignerin ihren Modellen einen originellen Look.
Newcomer

Camilla Elphick Schuhe: originell und verspielt

Schuhe von Camilla Elphick hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Mit Farbe und Phantasie verleiht die britische Schuhdesignerin ihren Modellen einen originellen Look.weiter