Newcomer Sven Schuster kreiert Sneaker für KangaRoos

Im aktuellen Nachwuchs-Projekt hat sich KangaRoos mit Sven
Schuster zusammengetan. Das Ergebnis ist eine ophisticated Sneakerkollektion

Sven Schuster KangaRoos

KangaROOS unterstützt Abschlussarbeit von Modedesigner Sven Schuster

Sven Schuster zählt zu den vielversprechenden jungen ‚Talenten’ im Bereich Modedesign. Er ist Absolvent der  Akademie Mode und Design in Düsseldorf (AMD) und kann bereits auf Erfahrungen im Atelier von Jeremy Scott in Los Angeles zurückblicken.

Inspiriert vom modernen Afrika präsentiert Sven Schuster für seine Abschlussarbeit avantgardistische Streetwear und gemeinsam mit KangaRoos eine zum Thema passende Sneaker-Kollektion, bei deren Entwicklung ihm das KangaRoos-Design-Team unterstützend zur Seite stand.

Das Ergebnis sind sophisticated Sneaker, die neue African-Moods und die expressive Kultur Afrikas aufgreift. So erinnern beispielsweise kräftige Farben an die bunt gestrichenen Häuser eines ehemaligen Townships in Kapstadt.

Elegante Styles – passend zur Apparell-Kollektion - sind durch Details wie Laser Cut-Outs, aufwändige Straußenleder-Prägungen und kleine Holz- und Hologrammapplikationen absolute Hingucker.

Grundlage der Sneaker-Modelle waren Retro-Runner ‚COIL R1’ sowie der legendäre Basketball-Hitop Skywalker III, auf deren Silhouetten Sven Schuster seine eigenen Designs entwickelt hat.

 



Weiteres zum Thema:  

KangaROOS, Newcomer

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.

Charlotte Olympia Schuhe und Accessoires

Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.weiter