Clarks Schuhe im 60-er Jahre Look

clarks damenschuhe im 60-er Jahre Look

Clarks Designerschuhe aus der Orla Kiely Kollektion

Großes Foto cdn/lifepr: Modell Orla Matilda
Spangen-Pumps Orla Maggie, Plateau-Pumps Orla Marianne


Clarks bringt  den 60er Jahre Look auf die Laufstege der Schuhwelt. Die Clarks Designerschuhe wurden zusammen mit der Orla Kiely Kollektion, auf der London Fashion Week vorgestellt.

Twiggy, Schlaghose, Minirock - die Mode der 60er Jahre war vor allem eins: extrem schrill. Bis heute inspirieren die Schöpfungen des Modejahrzehnts internationale Designer- so auch die des britischen Schuhlabels Clarks.

Für eine exklusive Kollektion im 60er Jahre Stil hat sich Clarks die Unterstützung einer echten Künstlerikone geholt: Orla Kiely! Ihre  Liebe für Farben, Texturen und Rhythmen sind weltbekannt. Zu ihren prominenten Fans  gehören Mode-Ikonen und Schauspielerinnen wie die Herzogin von Cambridge - Kate Middleton, Alexa Chung, Keira Knightley, Kirsten Dunst und Helena Christensen.

Im Frühjahr/Sommer 2014 sorgt Orla Kiely für 60's-Feeling in den Schuhschränken. Die exklusive Damenkollektion ist direkt beiClarks.deerhältlich. Also schnell sein und sich die ausgefallenen Schuhe sichern!

Kurz, kürzer, mini! Für Aufsehen in den 60er Jahren sorgte vor allem der Minirock. Perfekt kombiniert wurde er mit Kniestrümpfen und Blusen. Auch für die Schuhmode galt: Klotzen statt kleckern! Zum Mini trug Frau auffällige Plateauschuhe mit hohem Block- oder Keilabsatz in den wildesten Farbkombinationen.

Die Modelle, die Orla Kiely gemeinsam mit Clarks entworfen hat, werden diesem Stil mehr als gerecht. Jeder einzelne Schuh ist eine Projektionsfläche für Orla Kielys Leidenschaft zum Retro Design der 60er und 70er Jahre in charakteristischen Mustern und Farbkombinationen.

Clarks Plateau-Pumps Orla Marianne

Schriller können Designer Schuhe nicht sein! Die Plateauschuhe mit hohem Blogabsatz überzeugen nicht nur 60s-Fans. Die extrem hohen, ausgefallenen Plateau-Sandalen sind eine Hommage an eine ganze Modeepoche.

Clarks Sling-Pumps Orla Maggie

Eine weiße Schnalle auf dem ockerfarbenen Slingback mit schwarzen Rahmen setzt markante Akzente.

Clarks Sandaletten Orla Matilda

Wer es lieber etwas flacher mag, dem seien die Sandaletten "Orla Matilda" ans Herz - beziehungsweise an den Fuß - gelegt. Diese Sandalen mit mittelhohem Holzabsatz im Retro-Look sind ein absolutes Styling-Allroundtalent.

 



Weiteres zum Thema:  

Clarks

  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2017/18 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2017/18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter