Modefarben im Frühjahr-Sommer 2015 - Designer setzen auf kühle und warme Töne im Mix


Die 10  wichtigsten Modefarben 

 

 

 

 Designer setzen auf gedeckte, kühlere Töne im Mix mit subtilen warmen Farben Pastellfarben werden im Sommer ein wichtiger Trend, zum Beispiel in Form von „Pastel Jeans“. Sommerlich zart sehen diese Töne zu Weiß aus, passen aber auch hervorragend zu dunklen, kräftigen Tönen.

Luftig-leicht wird es   mit dem kühlen Aquamarine, das sich gut mit den anderen Blau- und Grüntönen kombinieren lässt, aber auch wunderbar zu Marsala passt.

Das ozeanblaue, kräftigere Scuba Blue sorgt  für Strandfeeling und darf im Sommerurlaub auf keinen Fall fehlen!  Besonders gut lässt es sich mit etwas zurückhaltenden Farben kombinieren, die ihm nicht die Show stehlen – zum Beispiel mit dem milden Lucite Green oder dem ruhigen Classic Blue. Letzteres ist ein echtes Allround-Talent und lässti sich vielseitig mit den neuen Trendfarben kombinieren.

Neben den eher kühl gehaltenen Frühlings-Sommer-Farben sorgt der Neutralton Toasted Almond für das richtige Ausmaß an Ausgewogenheit und Wärme. Es harmoniert besonders gut mit dem hellen, satten Korallenton Strawberry Ice sowie mit Tangerine, einem belebenden, aber nicht kreischenden Orange. Alle drei Farben auf einmal ergeben einen raffinierten, fast schon Retro-angehauchten Look.

Tangerine strahlt zwar auch allein sommerlich fröhlich, peppt aber auch als Accessoires jeden Look auf und kann kontrastraich mit Hellblau, Beige, Weiß oder Grün kombiniert werden.

Als Gelbton versprüht Custard in der kommenden Saison fröhliche Wärme und findet gemixt mit Classic Blue durchaus auch maritime Anklänge.

Das rötlich-braune Marsala hingegen vermittelt durch seine satte, erdige Note – wie der dazugehörige namensgebende Wein – ein Gefühl tiefster Gemütlichkeit und Zufriedenheit.

Das zeitlose Glacier Gray  ist dafür ein unaufdringliches, elegantes Grau, das gerade mit den warmen Tönen wie Strawberry Ice oder Tangerine hübsch aussieht. Freuen wir uns auf neue, interessante Look in neuen Modefarben Frühahr-Sommer 2015! Quelle: beautypress



Werbung