Rahmengenähte Damenschuhe von Ludwig Reiter

Rahmengenähte, in Handarbeit gefertigte Schuhe sind die der Rolls Roys unter den Schuhen. Leider werden rahmengenähte  Damenschuhe nicht so häufig angeboten. 

 

Ludwig Reiter handgefertigte Damenschuhe
Ludwig Reiter fertigt Damenschuhe in Handarbeit und nach persönlichen Wünschen
 

 



Die Schuhmanufaktur Ludwig Reiter ist eines der wenigen Unternehmen seiner Art, welches noch die „königliche Machart“ des Rahmennähens von Schuhen nach der Goodyear-Methode beherrschen  und auch Damenschuhe herstellen.

Ludwig Reiter  wurde 1885 als Handwerksbetrieb gegründet und ist heute ein Familienunternehmen in der vierten Generation mit Sitz in Wien. Ludwig Reiter zählt zu den ersten Adressen für exclusive, rahmengenähte Schuhe.  Die Schuhe werden in aufwändiger Handarbeit hergestellt und die meisten Modelle können als individuelle Privatanfertigung bestellt werden. Dabei ermöglichen  verschiedenen Modelle, Leisten, Ledersorten und Bodenausführungen großen Variationsreichtum für persönliche Wünschen.

Ludwig Reiter ist  im In- und Ausland für seine exklusiven Herrenschuhe, aber auch für Damenschuhe und Accessoires bekannt. 



Weiteres zum Thema:  

Ludwig Reiter

  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter