Sperry Top Sider: Bootsschuhe (Boat Shoes) mit Geschichte

Der Name Sperry Top Sider steht für funktionelle Segelschuhe und maritime Bootsschuhe mit urbanem Chic.

Die ersten Schuhe dieser Art erfand Paul Sperry in den 30-er Jahren für den Segelsport. Inspiriert von den Pfoten seines Cocker Spaniels, der auch auf rutschigem Eis festen Halt bewahrte, entwickelte er eine spezielle Gummisohle, deren wellenförmiges Profil ihr eine wasserableitende und rutschfeste Funktion verlieh. Das war der Startschuß für die Gründung der Marke Sperry Tops Sider, die weltweit die erste Kollektion hochklassiger und funktionstauglicher Segelschuhe auf den Markt brachte und damit schon Stilikonen wie J.F. Kennedy begeisterte.

 

Der Bootsschuh  A/O 2-Eye von Sperry Top Sider ist legendär.

Neben dem legendären „A/O 2-Eye“ aus braunem Leder mit weißer, rutschfester Sohle gibt es Saison für Saison trendige Bootsschuhe von Sperry Top Sider

 

 


 

 

 

Die neue LInie Fidelity by Sperry Top-Sider

Exklusiv:
Die neue Linie Fidelity by Sperry Top Sider
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Geschichte der Bootsschuhe

Neue Styles von Sperry Top Sider

 

Seit nunmehr 75 Jahren zählt Sperry Top Sider zu den führenden Marken im Bereich Segelschuhe. Außerdem bietet Sperry Top Sider eine eigenständige Kollektion hochwertiger und modischer Bootsschuhe, die für einen lässigen-urbanen Chic stehen und nicht nur auf dem Ozean getragen werden.

Neben dem legendären „A/O 2-Eye“ von Sperry Top Sider gibt es für jede Saison - sei es Sommer oder Winter - eine große Auswahl modischer Bootsschuhe für Damen und Herren.

 



Werbung