Schuhmode im 19. Jahrhundert



 

Von den Anfängen der Schuhgeschichte bis zur Schuhmode des 19. Jahrhunderts hat sich einiges getan.

Ab dem 19. Jahrhundert wurden Schuhe für einen größeren Teil der Gesellschaft modischer Bekleidungsbestandteil und Modebegeisterte passten sich der wechselnden Schuhmode an.

Ab 1830 sollte die quadratische Schuhspitze für die kommenden 50 Jahre den Ton in der Schuhmode angegeben. Mitte des 19.Jahrhunderts wurden die Schuhe weitgehend durch übergroße Reifröcke verdeckt. Die Absätze wurden langsam wieder höher und ab 1870 waren hohe Absätze bei Damenschuhen wieder die Regel.

Im 19. Jahrhundert kamen synthetische Färbungen auf, die neue Farben in die Schuhmode brachten. Außerdem ersetzten Nähmaschinen die Handarbeit bei der Herstellung von Schuhen und Dekorationen. Parallel zur beginnenden Massenfertigung entwarfen Designer wie Francois Pinet handwerklich Meisterwerke. Sie waren berühmt wegen seiner extravaganten Stickereien und der eleganten Ausführung
 
Schuhgeschichte

Der Beginnn der Schuhgeschichte

Die ersten Schuhe

Schuhe im 15.-17 Jh

Schuhe im 15.-17. Jh

Schuhe im 18. Jahrhungert

Schuhe im 18. Jh

Schuhgeschichte

Schuhe 19. Jh.

 

 

Schuhe für besondere Anlässe

Besondere Schuhe

 

 

Schuhe im 20.Jahrhundert

Schuhe 20. Jh
 

 

 

So entsteht ein Schuh
Schuhhertellung

Virtuelles Schuhmuseum

Virtuelles Schuhmuseum

 Brands
The Shoeroom von FORZIERI.COM
 Im TREND
[title] - Unsere Liebe zu Sneaker ist eine never ending love story. Nicht nur für die sportlichen Typen unter uns gelten Sneaker als Trendschuhe. Sneaker gehen immer, denn die  Vielfalt ist so groß, dass Sneaker zu fast jedem Stil passen.
Fashion

Edel-Sneaker, die noch nicht jeder hat

Unsere Liebe zu Sneaker ist eine never ending love story. Nicht nur für die sportlichen Typen unter uns gelten Sneaker als Trendschuhe. Sneaker gehen immer, denn die Vielfalt ist so groß, dass Sneaker zu fast jedem Stil passen. weiter
 Special
[title] - Feminin, hochwertig und ausgefallen im Design - sorgen Tosca Blu Schuhe und Taschen garantiert für bewundernde Blicke. Ob alltagstaugliche Sandalen und Sandaletten, lässige Sneaker und Dandy-Schnürer oder extravagante High-Heels, diese Kollektion hat uns begeistert.

Tosca Blu: schicke Sommerschuhe und Accessoires

Feminin, hochwertig und ausgefallen im Design - sorgen Tosca Blu Schuhe und Taschen garantiert für bewundernde Blicke. Ob alltagstaugliche Sandalen und Sandaletten, lässige Sneaker und Dandy-Schnürer oder extravagante High-Heels, diese Kollektion hat uns begeistert.weiter