Filzschuhe, Filzstiefel & Accessoires erleben ein modisches Comeback

 

Filzschuhe von Aki Choklat
Der finnische Designer Aki Choklat kreiert formschöne Filzschuhe, die von LAHTISET aus reiner finnischer Schurwolle gefertigt werden
 

 

 

 

Filzschuhe werden aus reiner Schurwolle hergestellt. Die zu Filz gewalkte Wolle steht gemeinhin für Wellness- und Wohlbefinden. Das uralte und farblose Naturmaterial hat aber längst seinen  Öko-Charakter verloren und kommt in frischen, leuchtenden Farben absolut trendy daher. Ob im Home- oder Fahion-Bereich: Filz liegt im Trend.

Die wärmenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften von Filz sind besonders für Filz-Hausschuhe, Hüttenschuhe und Filzpantoffeln gefragt. Die Haptik beflügelt aber auch Schuhdesigner zur Kreativität. Sie kreieren Filzschuhe mit außergewöhnlichen Formen und extravaganten Details, die garantiert die Blicke auf sich ziehen.

Raus aus den Schuhen - rein in stylische Filz-Pantoffeln

Das Material aus dem Filzschuhe sind

Schurwolle ist das geschorene Wollkleid des lebenden Schafes. Das Internationale Woll-Sekretariat (IWS) hat zur Kennzeichnung von Produkten aus reiner Schurwolle das Wollsiegel eingeführt. Es garantiert, dass es sich um Wolle vom lebenden Schaf handelt, die noch nicht  verarbeitet war und nicht aus Abfällen besteht. Neben der Schafschurwolle auch die sogenannten feinen Tierhaare als reine Schurwolle bezeichnet und mit dem Wollsiegel gekennzeichnet werden (z. B. Kamelhaar, Kaschmir, Mohair). Lambswool  wird vom ca. 6 Monate alten Lamm gewonnen, das zum ersten Mal geschoren weird. Die Wolle ist sehr fein, weich und kurz. Kamelhaarwolle stammt vom Dromedar. Die Wolle wird nicht durch Schur gewonnen es handelt sich um die Haare des Tieres.


  

aktion_300x250

Standard 4
  
GANT Herbst / Winter 2016
  
  
 Trend
Schuhmode: Farbtrends 2017 -

Angesagte Trendfarben 2017

Wer sich jetzt schon mit der Schuhmode 2017 beschäftigen will, wird feststellen, neben den dezenten Schuhklassikern sind auch auffallende Modelle und Powerfarben total angesagt. weiter

Schuhtrend 2017: diese Sommerschuhe kommen in Mode  -

Schuhtrend 2017: diese Sommerschuhe kommen in Mode

Welche Schuhe im Frühjahr-Sommer 2017 modisch angesagt sind, zeigten Schuhhersteller und Designer auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf. Wir haben uns umgesehen und zeigen Ihnen einige Messe-Highlights. Wer im Frühjahr-Sommer 2017 up to date sein will, sollte diese Schuhtrends nicht verpassen. weiter

 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter