Kuenzli Sneaker kommen wieder nach Deutschland

Künzli Sneaker
Swiss-made, exklusiv, trendig-sportiv und ein wenig kultig

Hierzulande gelten die neuen Künzli Sneaker noch als Geheimtipp, in der Schweiz sind die Edel-Sneaker längst Kult.

Nachdem der schweizer Schuhhersteller Künzli in einem Markenrechtsstreit mit dem US-Giganten K-Swiss unterlag, musste das Traditionsunternehmen 2011 seine legendären Schuhe aus deutschen Regalen nehmen. Das Korpus Delicti waren die legendären fünf Streifen, die der Firmengründer Künzli 1927 entwarf.

Ab sofort will Künzli den deutschen Markt mit der exlusiven Sneaker-Line  All"Tag" wieder erobern. Anstelle von Streifen zieren jetzt  fünf Klötzli an der Seite die Edel-Sneaker!


Schnörkelloses Schweizer Design und ausgefallene Materialien werden zu unterschiedlichen Passformen verarbeitet. Ob besondere Farbeffekte, spezielle Gerbverfahren, glänzend gewachst, gecrunched oder sogar plissiert - die Verwendung exquisiter Qualitätsleder machen jeden Schuh aus der Künzli All’Tag Linie zu einem besonderen Hingucker.

Erhältlich sind die exklusiven Künzli Sneaker in ausgesuchten Premium-Boutiquen oder exklusiven Schuhgeschäften im Hochpreissegment.


Historie

Künzli ist ein kleines, aber feines Schweizerisches Unternehmen, das seit 1927 mit innovativen Schuhentwicklungen überrascht. Aus Tradition einer hohen Qualität verpflichtet, werden alle Schuhe ausschliesslich in der Schweiz gefertigt und zeichnen sich durch hochwertige Materialien und Machart sowie eigenständiges Design aus. Dies macht aus jedem Schuh eine Exklusivität in Swiss-made Qualität, die man sehen und fühlen kann.

In den 50-er Jahren war "Künzli" der der Inbegriff eines Schweizer Sportschuhs. Kurt Künzli leistete Pionierarbeit, er erfand und patentierte bereits in den 50-er Jahren die Sportschnürung, die dem Fuss Halt gibt und ihn wie eine ,schützende Hand’ umschliesst. Die 5 Künzli-Streifen sind bis heute Markenzeichen und Erkennungsmerkmal des Traditionshauses.

In den Siebzigerjahren forderte die Billigkonkurrenz aus Asien den Innovationsgeist von Künzli. Die Sportschuhe mussten nach und nach weichen. Aber Künzli hielt an der Produktion in der Schweiz fest und fokussierte sein Schaffen auf ganz besonderes Schuh-Werk. Somit war der Grundstein zur heutigen Ausrichtung von Künzli gelegt. Zunächst entstand der Bereich Künzli Ortho® - Künzli ist der Erfinder der Stabilschuhe, welcher nach wie vor als medizinisches Hilfsmittel aus der modernen Fuss- und Gelenkmedizin nicht wegzudenken ist.

Seit 2004 besinnt sich Künzli mit der All’Tag Linie wieder verstärkt auf die Kreation von  Freizeitschuhen. Die edlen Sneaker sind ab 2014 hierzulande erhältlich.



Werbung