Fivefingers - Barfuss-Schuhe für ein neues Gehgefühl

Fivefingers, der Fußhandschuh ist die neueste Errungenschaft des Schuh-Outfits.

Fivefingers_classic_grey.jpg

 

Der kreative Kopf hinter Fivefingers ist der Südtiroler Robert Fliri, der den speziellen "Sportschuh" im Rahmen eines Projekts der Designschule in Bozen entwickelte.

Das Tragen von Fivefingers soll jede Bewegung spürbar machen und das Gefühl vermitteln Barfuß zu gehen, ohne dabei Verletzungsgefahren ausgesetzt zu sein. Fivefingers ermöglichen so eine absolut neue Art von Bewegungsfreiheit.

Bei Vibram®, Spezialist in Sachen "Outdoorsohlen" sties die Idee auf Begeisterung. Die Sohle aus Vibram® entspricht einer Nachbildung der Fußsohle und der fünf einzelnen Zehen, die getrennt bleiben. Das Oberteil aus Gewebe schmiegt sich herrlich angenehm der Haut an. Ein leichter Funktions-Überzieher für alle, die sich gerne in der freien Natur aufhalten, und ein Sprung zurück zum Ursprung.

Der Fuß kann sich ungehemmt und frei bewegen. Die absolut flexible Vibram®-Sohle gewährleistet optimalen Grip, Leistungs- und Widerstandsfähigkeit, aber auch die korrekte Arbeitsweise aller Muskeln. Die spezielle Form des Fivefingers mit den fünf einzelnen Zehen ermöglicht deren individuelle Bewegungsfreiheit. Die Zehen passen sich dem Boden an und nehmen diesen wahr. Wichtige Faktoren zur Erhaltung des Gleichgewichts und der Gangkontrolle.

Da jeder Fuß anders ist wurde Fivefingers auf der Grundlage eines mitteleuropäischen Standards entwickelt. Bereits nach kurzem Tragen passt er sich dem Fuß an und gewährleistet maximalen Komfort und Bewegungsfreiheit. Ärzte und Physiotherapeuten betonen immer wieder die Bedeutung des Barfußgehens zur Kräftigung der Fuß- und Körpermuskulatur und um eine korrekte Zehenstellung lebenslang zu erhalten.

  
GANT Herbst / Winter 2016
  
 Im TREND
[title] - Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen.
Trend

Schuhtrends Herbst-Winter 2017-18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter
 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter