Stiefelknecht

Stiefelknecht.jpg

Stiefelknecht
Der praktische Helfer beim Schuhe ausziehen

 

Die wenigsten dürften heute wohl noch einen echten "Stiefelknecht" haben. Gemeint ist ein Diener, der in früheren Zeiten beim Ausziehen der Stiefel behilfiich war und der dem  nützlichen Accessoire seinen Namen gab. Beim heutigen Stiefelknecht handelt es sich um einen praktischen Helfer - meist aus Holz.  Der Stiefelknecht ermöglicht ein bequemes Ausziehen der Stiefel, ist aber auch für Halbschuhe geeignet. Zum Ausziehen des Stiefels wird der Fuss in den U-förmigen Ausschnitt des Stiefelknechtes eingestellt, während mit dem anderen Fuss das Ende des Brettes heruntergedrückt wird. Durch Ziehen des Fusses kann man sich dann mehr oder weniger mühelos seines Stiefels entledigen.

 

 

  
  

 Erfahren Sie alles über Ihr Lieblings-Label
No articles match criteria.
 Aktion
 Im TREND
[title] - Die Schuhmode 2019 wird bunt, gemustert und dekorativ. Hier sind die Schuhtrends im Überblick:
Trend

Schuhtrends Fruehjahr-Sommer-2019

Die Schuhmode 2019 wird bunt, gemustert und dekorativ. Hier sind die Schuhtrends im Überblick:weiter
 Special
[title] - Schuhe von Camilla Elphick hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Mit Farbe und Phantasie verleiht die britische Schuhdesignerin ihren Modellen einen originellen Look.
Newcomer

Camilla Elphick Schuhe: originell und verspielt

Schuhe von Camilla Elphick hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Mit Farbe und Phantasie verleiht die britische Schuhdesignerin ihren Modellen einen originellen Look.weiter