Stiefelknecht

Stiefelknecht.jpg

Stiefelknecht
Der praktische Helfer beim Schuhe ausziehen

 

Die wenigsten dürften heute wohl noch einen echten "Stiefelknecht" haben. Gemeint ist ein Diener, der in früheren Zeiten beim Ausziehen der Stiefel behilfiich war und der dem  nützlichen Accessoire seinen Namen gab. Beim heutigen Stiefelknecht handelt es sich um einen praktischen Helfer - meist aus Holz.  Der Stiefelknecht ermöglicht ein bequemes Ausziehen der Stiefel, ist aber auch für Halbschuhe geeignet. Zum Ausziehen des Stiefels wird der Fuss in den U-förmigen Ausschnitt des Stiefelknechtes eingestellt, während mit dem anderen Fuss das Ende des Brettes heruntergedrückt wird. Durch Ziehen des Fusses kann man sich dann mehr oder weniger mühelos seines Stiefels entledigen.

 

 

  
Werbung

Werbung

  
Anzeige

 Erfahren Sie alles über Ihr Lieblings-Label
No articles match criteria.
 Aktion
Werbung

 Im TREND
[title] - Ob Business-Tasche, Shopper, Umhängetasche oder Hands-Free-Modelle: für jedes Budget und jede Gelegenheit bietet die Taschenmode das richtige Modell. Wer up to date sein will, sollte diese Taschentrends kennen:
Magazin

Taschenmode: die Trends Herbst-Winter

Ob Business-Tasche, Shopper, Umhängetasche oder Hands-Free-Modelle: für jedes Budget und jede Gelegenheit bietet die Taschenmode das richtige Modell. Wer up to date sein will, sollte diese Taschentrends kennen:weiter
 Special
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter