Stiefelknecht

Stiefelknecht.jpg

Stiefelknecht
Der praktische Helfer beim Schuhe ausziehen

 

Die wenigsten dürften heute wohl noch einen echten "Stiefelknecht" haben. Gemeint ist ein Diener, der in früheren Zeiten beim Ausziehen der Stiefel behilfiich war und der dem  nützlichen Accessoire seinen Namen gab. Beim heutigen Stiefelknecht handelt es sich um einen praktischen Helfer - meist aus Holz.  Der Stiefelknecht ermöglicht ein bequemes Ausziehen der Stiefel, ist aber auch für Halbschuhe geeignet. Zum Ausziehen des Stiefels wird der Fuss in den U-förmigen Ausschnitt des Stiefelknechtes eingestellt, während mit dem anderen Fuss das Ende des Brettes heruntergedrückt wird. Durch Ziehen des Fusses kann man sich dann mehr oder weniger mühelos seines Stiefels entledigen.

 

 

  
Werbung

Werbung

  
Anzeige

 Erfahren Sie alles über Ihr Lieblings-Label
No articles match criteria.
 Aktion
Werbung

 Im TREND
[title] - Mit dem neuen

Qualitätssiegel für vegane Schuhe und Taschen

Mit dem neuen "100% vegan" Logo können Unternehmen vegane Schuhe und Taschen zertifizieren lassen. Das Prüfzeichen wird vom PFI (Prüf- und Forschungsinsitut Primasens e.V. vergeben. weiter
 Special
[title] - Das Schuhlabel COPENHAGEN STUDIOS begeistert mit minimalistischem Design und hochwertigen Materialien. Designed werden Sneaker, Hiker und Boots für Frauen und Männer.
Branchen-News

Copenhagen Studios: skandinavische Sneaker und Boots

Das Schuhlabel COPENHAGEN STUDIOS begeistert mit minimalistischem Design und hochwertigen Materialien. Designed werden Sneaker, Hiker und Boots für Frauen und Männer. weiter