Converse und Missoni machen gemeinsame Sache

Die zwei Ikonen Missoni und Converse haben sich erneut zusammen getan, um im Oktober 2010 zwei neue Missoni for Converse Chuck Taylor All Star Modelle in den Handel zu bringen. "Die Möglichkeit mit Converse zusammen zu arbeiten war sehr schmeichelhaft für mich... Mir gefiel die Idee, dass Converse und Missoni, mit ihren sehr starken, gut erkennbaren und allgemein bekannten Identitäten, zusammen so einen besonderen Weg gehen.", so Angela Missoni, Creative Director von Missoni.
 

 Missoni for Converse

 

Limitierte Chucks® ab Oktober 2010 im Handel

Für die limitierten Chucks® kommt aufwendig gefärbter Strick in klassischen, schwarz-weißen Missoni Mustern zum Einsatz. So wird jeder Schuh durch die leichten Variationen im Material zum Unikat. Die Missoni for Converse Modelle sind Teil des Converse First String Programms, also dem Premium-Level der Marke.

Der eine Missoni for Converse Chuck® wurde aus schwarz-weißem Strick gefertigt,
aus dem bei diesem Modell auch die klassische Vorderkappe besteht. Sein feines
Finish erhält der Schuh durch weiches Schafsleder in "Red Brick Missoni" Rot, das für Zunge, Fersenlasche und teilweise im Innenkragen eingesetzt wird.

Durch eine einzigartige Technik namens „Raschel“, die von dem Hause Missoni in
den späten 60er Jahren für High-End Fashion wiederbelebt wurde, erhält das zweite
Herbst 2010 Modell das berüchtigte Missoni Zickzack-Muster.

Die Missoni for Converse Chucks® sind im Oktober in Missoni Boutiquen und
Converse First String Stores in ganz Europa erhältlich. Die Uni-Sex Modelle werden in den Größen 3 bis 13 geliefert, der Verkaufspreis liegt bei 200 Euro.



Werbung