Converse und Missoni machen gemeinsame Sache

Die zwei Ikonen Missoni und Converse haben sich erneut zusammen getan, um im Oktober 2010 zwei neue Missoni for Converse Chuck Taylor All Star Modelle in den Handel zu bringen. "Die Möglichkeit mit Converse zusammen zu arbeiten war sehr schmeichelhaft für mich... Mir gefiel die Idee, dass Converse und Missoni, mit ihren sehr starken, gut erkennbaren und allgemein bekannten Identitäten, zusammen so einen besonderen Weg gehen.", so Angela Missoni, Creative Director von Missoni.
 

 Missoni for Converse

 

Limitierte Chucks® ab Oktober 2010 im Handel

Für die limitierten Chucks® kommt aufwendig gefärbter Strick in klassischen, schwarz-weißen Missoni Mustern zum Einsatz. So wird jeder Schuh durch die leichten Variationen im Material zum Unikat. Die Missoni for Converse Modelle sind Teil des Converse First String Programms, also dem Premium-Level der Marke.

Der eine Missoni for Converse Chuck® wurde aus schwarz-weißem Strick gefertigt,
aus dem bei diesem Modell auch die klassische Vorderkappe besteht. Sein feines
Finish erhält der Schuh durch weiches Schafsleder in "Red Brick Missoni" Rot, das für Zunge, Fersenlasche und teilweise im Innenkragen eingesetzt wird.

Durch eine einzigartige Technik namens „Raschel“, die von dem Hause Missoni in
den späten 60er Jahren für High-End Fashion wiederbelebt wurde, erhält das zweite
Herbst 2010 Modell das berüchtigte Missoni Zickzack-Muster.

Die Missoni for Converse Chucks® sind im Oktober in Missoni Boutiquen und
Converse First String Stores in ganz Europa erhältlich. Die Uni-Sex Modelle werden in den Größen 3 bis 13 geliefert, der Verkaufspreis liegt bei 200 Euro.



Weiteres zum Thema:  

Converse

  
Werbung

  
Anzeige

  
Werbung

 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2019/2020 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2019/2020

Spätestens wenn der Herbst Einzug hält freuen wir uns auf die neue Schuhmode. Wir haben uns umgesehen und zeigen hier die schönsten Schuhtrends für Herbst-Winter 2019/2020. weiter

Herrenschuhe: Trends für Herbst-Winter   -

Herrenschuhe: Trends für Herbst-Winter

Vielfältige Stiefel-Varianten, Sneaker und Halbschuhe lassen genug Spielraum für den eigenen Stil und persönliche Vorlieben. Wer modisch up-to-Date sein will, sollte diese Trends kennen. weiter

Winter-Sneaker: lässsig, bequem, trendig  -

Winter-Sneaker: lässsig, bequem, trendy

Gefüttert, wattiert und trittfest trotzen Sneaker der kalten Jahreszeit. Zu den Shootingstars der Saison zählen voluminöse Sneaker, bunte Sneaker und Sneaker im Bergsteiger-Look. weiter

 Magazin
[title] - Mit diesen schönen Farben startet die Schuhmode Herbst-Winter 2019/2020 in die neue Saison.
Trend

Schuhmode: Trendfarben Herbst-Winter 2019/20

Mit diesen schönen Farben startet die Schuhmode Herbst-Winter 2019/2020 in die neue Saison.weiter