SIOUX DESIGNED BY KILIAN KERNER

Der Designer Kilian Kerner designe für Sioux eine Mokassins-Kollektion für Herren

Gemeinsam mit Sioux designte Kilian Kerner insgesamt sieben Mokassin-Styles für Herren. Farben, Leder, Sohlen und Nähte wurden nach den Ideen des Modedesigners und passend zu seiner Frühjahr-Sommer-Kollektion2012 umgesetzt.
 

Auf der Berlin Fashion Week feierte der Schuhhersteller Sioux und der Designer Kilian Kerner Premiere und präsentierten  dem Puplikum ihre ersten gemeinsamen „Sioux designed by Kilian Kerner“-Styles.

Das schwäbische Schuhunternehmen begibt sich mit dem kreativen Berliner in neue Design-Welten. Das Ergebnis der Designkooperation zwischen dem traditionsreichen Schuhhersteller und dem Berliner Jungdesigner sind zwei Herren-Mokassins in insgesamt sieben Designs, die unter dem Namen „Sioux designed by Kilian Kerner“  präsentiert werden.

Alle Modelle wurden individuell und handwerklich angefertigt und überzeugen durch ihr cleanes Understatement aus klaren Linien und puristischen Formen in mondänen Farbvarianten.

„Der renommierte Jungdesigner überzeugt die Modewelt mit sehr modischen, dabei tragbaren Premium-Kollektionen – das passt perfekt zur Qualitätsaussage und dem Anspruch von Sioux.“, so Stephan Krug,Sioux-Sprecher der Geschäftsführung und weiter: „Es ist großartig, dass Kilian Kerner auf uns zugekommen ist. Sein Vorschlag Mokassin-Modelle aus unserer Kollektion mit seiner Designhandschrift zu versehen, hat uns sofort überzeugt. Ich weiß, dass viele Marken gerne mit ihm zusammen arbeiten würden, darum freut uns umso mehr, dass wir eine Kooperation mit ihm realisieren durften.“

 Auch Kilian Kerner zeigt sich von der Kooperation überzeugt, "Schuhe zu entwerfen war ein Neuland in das ich gerne eingetaucht bin. Dem klassischen Mokassin ein wildes Leben einzuhauchen war eine große Freude. Die Zusammenarbeit mit Sioux war sehr professionell und hat mir wirklich viel Spaß gemacht."

Kilian Kerner ist in der Modeszene für seine fantasievollen Konzepte bekannt und verkauft seine Kollektion erfolgreich in den USA, Japan, Spanien und Deutschland. Mit seinen Entwürfen begeistert er jedoch nicht nur die Modeszene, auch Prominenten wie der Schauspielerin Karoline Herfurth hat es der klare, puristische Stil des kreativen Berliners angetan. Sie präsentieren seine Kreationen regelmäßig auf den roten Teppichen.

Die  Herren-Mokassins  „Sioux designed by Kilian Kerner“  sind ab Frühjahr 2012 erhältlich.
 



Werbung