SIOUX DESIGNED BY KILIAN KERNER

Der Designer Kilian Kerner designe für Sioux eine Mokassins-Kollektion für Herren

Gemeinsam mit Sioux designte Kilian Kerner insgesamt sieben Mokassin-Styles für Herren. Farben, Leder, Sohlen und Nähte wurden nach den Ideen des Modedesigners und passend zu seiner Frühjahr-Sommer-Kollektion2012 umgesetzt.
 

Auf der Berlin Fashion Week feierte der Schuhhersteller Sioux und der Designer Kilian Kerner Premiere und präsentierten  dem Puplikum ihre ersten gemeinsamen „Sioux designed by Kilian Kerner“-Styles.

Das schwäbische Schuhunternehmen begibt sich mit dem kreativen Berliner in neue Design-Welten. Das Ergebnis der Designkooperation zwischen dem traditionsreichen Schuhhersteller und dem Berliner Jungdesigner sind zwei Herren-Mokassins in insgesamt sieben Designs, die unter dem Namen „Sioux designed by Kilian Kerner“  präsentiert werden.

Alle Modelle wurden individuell und handwerklich angefertigt und überzeugen durch ihr cleanes Understatement aus klaren Linien und puristischen Formen in mondänen Farbvarianten.

„Der renommierte Jungdesigner überzeugt die Modewelt mit sehr modischen, dabei tragbaren Premium-Kollektionen – das passt perfekt zur Qualitätsaussage und dem Anspruch von Sioux.“, so Stephan Krug,Sioux-Sprecher der Geschäftsführung und weiter: „Es ist großartig, dass Kilian Kerner auf uns zugekommen ist. Sein Vorschlag Mokassin-Modelle aus unserer Kollektion mit seiner Designhandschrift zu versehen, hat uns sofort überzeugt. Ich weiß, dass viele Marken gerne mit ihm zusammen arbeiten würden, darum freut uns umso mehr, dass wir eine Kooperation mit ihm realisieren durften.“

 Auch Kilian Kerner zeigt sich von der Kooperation überzeugt, "Schuhe zu entwerfen war ein Neuland in das ich gerne eingetaucht bin. Dem klassischen Mokassin ein wildes Leben einzuhauchen war eine große Freude. Die Zusammenarbeit mit Sioux war sehr professionell und hat mir wirklich viel Spaß gemacht."

Kilian Kerner ist in der Modeszene für seine fantasievollen Konzepte bekannt und verkauft seine Kollektion erfolgreich in den USA, Japan, Spanien und Deutschland. Mit seinen Entwürfen begeistert er jedoch nicht nur die Modeszene, auch Prominenten wie der Schauspielerin Karoline Herfurth hat es der klare, puristische Stil des kreativen Berliners angetan. Sie präsentieren seine Kreationen regelmäßig auf den roten Teppichen.

Die  Herren-Mokassins  „Sioux designed by Kilian Kerner“  sind ab Frühjahr 2012 erhältlich.
 



Weiteres zum Thema:  

Sioux

  
  
  
 Trend
Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

 Magazin
[title] - Stell Dir vor, Du gehst in einen adidas Store, läufst nur ein paar Schritte auf einem Laufband und bekommst im Handumdrehen einen neuen Laufschuh aus dem 3D-Drucker – dieser Vision kommt adidas mit der Futurecraft 3D Technologie jetzt einen großen Schritt näher.
Special

adidas Futurecraft: individuelle Sohle aus dem 3D Drucker

Stell Dir vor, Du gehst in einen adidas Store, läufst nur ein paar Schritte auf einem Laufband und bekommst im Handumdrehen einen neuen Laufschuh aus dem 3D-Drucker – dieser Vision kommt adidas mit der Futurecraft 3D Technologie jetzt einen großen Schritt näher.weiter