Converse: Chuck Taylor jetzt mit Gorillaz Grafiken

 

Converse kooperiert mit der erfolgreichsten virtuellen Band der Welt und präsentiert den Start der neuesten Zusammenarbeit im Bereich Musik mit den Gorillaz. Die Schuh-Ikone Chuck Taylor wird mit den legendären Grafiken der Band kombiniert

Converse kooperiert mit der erfolgreichsten virtuellen Band der Welt und präsentiert seinen Chuck Taylor jetzt mit  den legendären Grafiken der Band

Converse kooperiert mit der erfolgreichsten virtuellen Band der Welt und präsentiert den Start der neuesten Zusammenarbeit im Bereich Musik mit den Gorillaz. Die Schuh-Ikone Chuck Taylor wird mit den legendären Grafiken der Band kombiniert

Der preisgekrönte Designer und Gorillaz Co-Schöpfer Jamie Hewlett hat für Converse exklusive Drucke  entworfen

Converse Kooperiert mit Gorillaz, den  weltweit erfolgreichsten virtuellen Musikern und kombiniert den legendären Chuck Taylor mit den Grafiken der Band.

Der preisgekrönte Designer und Gorillaz Co-Schöpfer Jamie Hewlett hat exklusive Drucke mit den Gorillaz-typischen Grafik-Designs entworfen. Für die Kollektion wurde mit den Inspirationen und verschiedenen Einflüssen der Band gearbeitet.

Ab 23. Februar 2011 sind vier verschiedene Styles erhältlich.

  • Der Military-inspirierte Camouflage-Druck, der vom Cover ihres Debut-Albums stammt, ist das Signatur-Design für die Kollektion.
     
  • Ebenfalls an das Military-Thema angelehnt ist das High-Top Modell in Schwarz/Braun auf dem sich ein Druck des Pazuzu Charakters befindet.
     
  • Eine Kollage aus Bildern vom aktuellen Artwork des Albums und speziell für die Kollektion entworfenen Drucken findet sich auf weiteren Modellen wieder.
     
  • Die Kollektion beinhaltet außerdem eine Schwarz/Weiß-Version der Prints in einer High- oder Ox-Version.

Die  Gorillaz Chuck Taylor All Star Kollektion ist ab dem 23. Februar 2011 weltweit  für einen 89,95€ erhältlich.

 

Die Gorillaz, die aktuell das 10-jährige Jubiläum ihres Debut-Albums feiern, sind nicht nur für die Kreation eines neuen Musik-Genres bekannt, sondern auch für die Neudefinition des Konzepts einer Band. Mit einem einzigartigen Sound, der alternativen Rock, Hip-Hop, Elektronic- und Pop-Musik zusammen schmiedete, brachte die Band frische Ideen aus ihrem unbegrenzten, fiktiven Universum ein und hat bis heute weltweit über 15 Millionen Tonträger verkauft. Im Jahr 2006 gewannen die Gorillaz einen GRAMMY® für die “Beste Pop-Zusammenarbeit mit Gesang” für “Feel Good Inc” mit De La Soul.

 

Three Artists - One Song - Projekt 

Als Fortsetzung der Zusammenarbeit baut die Lifestyle-Brand Converse ihr Engagement als Katalysator für Kreativität weiter aus und bringt die außergewöhnlichen Musiker von Gorillaz für ein besonderes Projekt zusammen:  Three Artists. One Song.

Bei dem „Three Artists.One Song.“ Projekt haben Künstler die Gelegenheit, einen Song zu kreieren und diesen den Fans kostenlos zum Download zur Verfügung zu stellen. Unter den letzten Kooperationen waren es unter anderen das Pop Duo MATT & KIM, Rapper und Produzent Soulja Boy und Singer-Songwriter und Multi- Instrumentalist Andrew W.K.. Der Track „DoYaThing“, der eine Zusammenarbeit zwischen den Gorillaz, James Murphy und Andre 3000 von Outkast ist, steht  unter www.converse.de kostenlos zum Download bereit.

 



Werbung