Palladium: Das Original seit 1947  

Palladium, die Kultmarke, die in ihrer Anfangsphase Stiefel für die Fremdenlegion lieferte, erlebte in den 90er Jahren einen extremen Hype mit  ihrem robusten Schuhwerk. Die mulitifunktionalen Stiefel von Palladium, die sich sowohl im urbanen Dschungel als auch in tiefster Wüste heimisch fühlen sind legendär.  

 Palladium steht seit über 60 Jahren für robuste Stiefel.

 

 

Stiefel von Palladium seit über 60 Jahren

Palladium Stiefel, das Modell Pama ist legendärPalladium startete seine Erfolgsgeschichte 1920 in Frankreich ursprünglich als Produzent von Reifen für die Luftfahrtindustrie. Ab 1947 fertigte Palladium Stiefel für die französische Fremdenlegion. In den letzten 60 Jahren entwickelten sich die robusten Stiefel von reinen Workwear- Items zu absoluten Fashion-Statements.

 Durch den Einsatz von Canvas-Bändern unter dem vulkanisierten Gummi wurde eine extreme Stabilität der Produkte erreicht. Bald schon nutzte die Mehrheit der europäischen Luftflotte die für ihre Langlebigkeit bekannten Palladium Reifen. Später brach die Nachfrage nach Flugzeugreifen dramatisch ein. Palladium errichtete unweit von Lyon, in Pont de Cheruy, eine neue Produktionsstätte, die sich auf die Herstellung von ebenso strapazierfähigen Schuhen konzentrierte.

Das Know-How für die Sohlen konnte von der Reifenproduktion übernommen werden. Im Jahr 1947 wurde das legendäre Palladium Stiefel ‚Pampa’ geboren, das aufgrund seiner Funktionalität, Bequemlichkeit und Langlebigkeit zum Stiefel der Fremdenlegion avancierte.

Die Stiefel bewährten sich in den rauen Wüstenbedingungen Nord Afrika’s bis hin zum schroffen Gelände des Atlas Gebirges. Seit über 60 Jahren verbindet Palladium Authentizität, moderne Produktion und hochwertige Materialien.

Das zeitlose Design wurde bis heute beibehalten und innovative Fertigungsprozesse ermöglichten es, Palladium Stiefel noch leichter und bequemer zu machen. For the modern day explorers!



Weiteres zum Thema:  

Palladium

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter