Palladium: Das Original seit 1947  

Palladium, die Kultmarke, die in ihrer Anfangsphase Stiefel für die Fremdenlegion lieferte, erlebte in den 90er Jahren einen extremen Hype mit  ihrem robusten Schuhwerk. Die mulitifunktionalen Stiefel von Palladium, die sich sowohl im urbanen Dschungel als auch in tiefster Wüste heimisch fühlen sind legendär.  

 Palladium steht seit über 60 Jahren für robuste Stiefel.

 

 

Stiefel von Palladium seit über 60 Jahren

Palladium Stiefel, das Modell Pama ist legendärPalladium startete seine Erfolgsgeschichte 1920 in Frankreich ursprünglich als Produzent von Reifen für die Luftfahrtindustrie. Ab 1947 fertigte Palladium Stiefel für die französische Fremdenlegion. In den letzten 60 Jahren entwickelten sich die robusten Stiefel von reinen Workwear- Items zu absoluten Fashion-Statements.

 Durch den Einsatz von Canvas-Bändern unter dem vulkanisierten Gummi wurde eine extreme Stabilität der Produkte erreicht. Bald schon nutzte die Mehrheit der europäischen Luftflotte die für ihre Langlebigkeit bekannten Palladium Reifen. Später brach die Nachfrage nach Flugzeugreifen dramatisch ein. Palladium errichtete unweit von Lyon, in Pont de Cheruy, eine neue Produktionsstätte, die sich auf die Herstellung von ebenso strapazierfähigen Schuhen konzentrierte.

Das Know-How für die Sohlen konnte von der Reifenproduktion übernommen werden. Im Jahr 1947 wurde das legendäre Palladium Stiefel ‚Pampa’ geboren, das aufgrund seiner Funktionalität, Bequemlichkeit und Langlebigkeit zum Stiefel der Fremdenlegion avancierte.

Die Stiefel bewährten sich in den rauen Wüstenbedingungen Nord Afrika’s bis hin zum schroffen Gelände des Atlas Gebirges. Seit über 60 Jahren verbindet Palladium Authentizität, moderne Produktion und hochwertige Materialien.

Das zeitlose Design wurde bis heute beibehalten und innovative Fertigungsprozesse ermöglichten es, Palladium Stiefel noch leichter und bequemer zu machen. For the modern day explorers!



Weiteres zum Thema:  

Palladium

  
  
  
 Trend
Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

 Magazin
[title] - Schuhe von Camilla Elphick hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Mit Farbe und Phantasie verleiht die britische Schuhdesignerin ihren Modellen einen originellen Look.
Newcomer

Camilla Elphick Schuhe: originell und verspielt

Schuhe von Camilla Elphick hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Mit Farbe und Phantasie verleiht die britische Schuhdesignerin ihren Modellen einen originellen Look.weiter