Lara Hampton Damenschuhe

Lara Hampton: Schuhe mit dem gewissen Twist

Lara Hampton Schuhe

Lara Hampton ist die neue Damenschuhlinie des italienischen Designers Bruno Bordese. Die Trägerin von Lara Hampton Schuhen wird beschrieben als weltoffene, feminine Frau von heute, die sowohl Wert auf außergewöhnliche Schuhe legt, als auch auf moderne Eleganz.

Die Wurzeln von Lara Hampton liegen in den mondänen Hamptons bei New York. Bereits während der 30er Jahre wurde die Marke von einem noblen Schuhmacher gegründet, der auf selbstgemachte Couture-Schuhe für ein exklusives Publikum spezialisiert war.

Ungeachtet des jüngst erfolgten Besitzwechsels, soll die handwerkliche Tradition und die elitäre Herkunft von Lara Hampton spürbar und sichbar bleiben. Der Focus liegt auf edlem Design und feinster Qualität. Gefertigt werden Lara Hampton Schuhe deshalb in der Toscana, die für elegante und hochwertige Schuhmachertraditon bekannt ist.

Auf der internationalen Schuhmesse in Düsseldorf war Lara Hampton jetzt erstmals vertreten, und zeigte die Schuhkollektion Herbst-Winter 2014/2015. Die neuen Modelle präsentieren sich  als Kombination aus urban-schick und sportlich, mit einem trendigen „Street Twist“, der durch derbe Schuhprofile, Matelassé-Leder und Animalprints erreicht wird. Das Hauptaugenmerk liegt auf Stiefeln, Booties und Beatle Boots, wobei die Booties zum einen zwar einen kantigen Look, zum anderen aber auch feminine Silhouetten und Strukturen aufweisen. Vor allem Nappa, Wildleder, Natlak Patent-Leder sowie bedruckte Kroko- und Pythonmaterialien werden bei Lara Hampton Schuhen verarbeitet. Die Farbpallette reicht von Schwarz und Grau über Braun und Grün bis hin zu Rot und Bordeaux mit einem Hauch von Lamé.

Neben Schuhen bietet Lara Hampton auch Accessoires wie Handtaschen, Schals und Hüte an.
 

 

 

 Special
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter
 Im TREND
[title] - Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen.
Trend

Schuhtrends Herbst-Winter 2017-18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter