Peeptoes: die Schuhe mit dem sexy Loch passen zu vielen Gelegenheiten

Peeptoes sind für viele Gelegenheiten genau die richtige und stilvolle Wahl.

Abendschuhe von Casadei


Peeptoes gehören in jeden gut sortierten Schuhschrank, denn durch ihre Vielfalt lassen sich Peeptoes beinahe zu jedem Stil kombinieren.

Der Schuh-Allrounder passt zum femininen Business-Outfit ebenso wie zur Abendgarderobe und macht auch zum lässigen Freizeitlook eine gute Figur.  Das liegt daran, dass es die Schuhe mit der offenen Schuhspitze, in so vielen Ausführungen gibt. Nicht nur Pumps und  High-Heels kommen als Peeptoes daher. Das Loch im Schuh verleiht auch Wedges, flachen Schuhen, Ankle-Boots, Hochfront-Pumps und Sommerstiefeln Sexappeal.

Peeptoes sind  die luftige Alternative zu geschlossenen Schuhen und eine elegante Option, wenn Ihnen Sandaletten als nicht passend erscheinen. Übrigens sind Peeptoes auch unter dem Namen Flamencopumps bekannt.  
 
Historie
Peeptoes hatten ihr „Debüt“ in den 1940-er Jahren, in der Zeit, als der legendäre NEW LOOK von Dior geboren wurde. Die elegante, feminine Mode der Nachkriegszeit verlangte nach ebenso eleganten Schuhen. Roger Vivier war einer der ganz großen Schuhdesigner der damaligen Zeit, der es wie kein anderer verstand, extravagante Damenschuhe zu kreieren. Er arbeitete eng mit Dior zusammen und man schreibt ihm die Erfindung der Peeptoes die von den Damen zunächst als Abendschuhe getragen wurden, zu. 

 

 Peeptoes online kaufen - Die besten Shops hier unter einem Dach
  
GANT Herbst / Winter 2016
  
 TREND
[title] - Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen.
Trend

Schuhtrends Herbst-Winter 2017-18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter
 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter