Trail Running ist der Renner

Trail-Running der neue schnelle Trend

Beim Trailrunning geht es über Stock und Stein


Der Rush E-Lite 2.0 von Tecnica verhilft Trailrunnern zu Höchstgeschwindigkeiten.

 Für Trailrunner, die lieber kurze Strecken laufen, dafür aber die maximale Geschwindigkeit aus sich herausholen wollen, hat Tecnica den Rush E-Lite 2.0 entwickelt.

 

 

 

Sportliche Aktivitäten in der Natur sind liegen im Trend und immer mehr Laufbegeisterte entdecken eine neue und abwechslungsreichere Variante des herkömmlichen Straßenlaufs – Trail Running (Trail= schmaler Weg, Trampelpfad).  

Beim Trailrunning  geht es über Stock und Stein quer durchs Gelände. Es gibt keine vorgeschriebenen Wege. Trail Running ist ein echter Trend.   Trail Runner suchen sich ihre Strecken frei im Gelände aus – erlaubt ist, was Spaß macht und was die körperliche Fitness hergibt. Umgefallene Bäume, Felsen und Flüsse gelten nicht als ungeliebte Hindernisse, sondern als spannende Herausforderungen.  Plötzliche Steigungen, ständig wechselndes Tempo und natürliche Hindernisse beanspruchen dabei den gesamten Bewegungsapparat und steigern die Fitness. Doch auch für Hobbyathleten wird der Leistungsgedanke immer wichtiger. Trail Runner sind ständig auf der Suche nach neuen, extremeren Strecken.

Trail-Running-Schuhe
Für die ersten Versuche im Querfeldeinlauf genügen gute Laufschuhe und ein unwegsames Gelände.  Bei den speziellen Trailrunning-Schuhen sorgen aber weichere Obermaterialien, Dämpfungselemente, flexiblere Sohlenkonstruktionen und hochwertige Membranen dafür, dass man sie bei jedem Wetter und in jedem Gelände einsetzen kann. Überall sprießen Trailrunning-Kollektionen wie Pilze aus dem Boden. Das Know-How für Trail-Running-Schuhe findet man bei etablierten Bergsport- und Outdoormarken.  Eigene Trailrunning-Schuh-Kollektionen findet man beispielsweise bei Salomon, Mammut, Haglöfs, Columbia und Berghaus. Andere Firmen wie adidas oder Lowa nutzen zwar den Begriff Trailrunning nicht, kommunizieren aber eigene Aktivitäten wie Athletic Outdoor und Speed Hiking.

Auf der Outdoor wurden jetzt die neuesten Outdoor-Trends und die neue Generation der   Trailrunningschuhe vorgestellt.  Im Rampenlicht standen Natural Motion Schuhe (Barfuß-Schuhe), deren besonders flexible Konstruktionsweise, ein harmonisches Abrollverhalten, maximalen Grip sowie eine optimale Passform gewährleisten.
 



Weiteres zum Thema:  

Outdoor-Magazin

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter