Rochenleder: Neuer exklusiver Modetrend

Um so seltener das Leder, desto exklusiver sind Mode, Schuhe, Taschen und Accessoires, die daraus gefertigt werden. Da es für Exotenleder strenge Artenschutzbestimmungen gibt, schwankt die Modebranche langsam zu einem noch edleren Leder über: DAS ROCHEN-LEDER. Rochenleder hat eine perlenförmige Oberfläche die das Modestück zum Luxusobjekt macht. Das Leder soll das härteste Leder  der Welt und daher sehr robust und beständig sein.

Rochenleder

In Thailand wird das Rochenleder in der Modebranche seit Jahren eingesetzt. Jetzt scheint dieser Trend aus Asien auch nach Europa zu kommen.  Das auf internationalen Märkten agierende Unternehmen Specialtrade24 gründete Anfang 2010 eine Kooperation mit einer Lederfabrik in Thailand, um das exklusive Leder aus dem Meer auch nach Europa zu bringen. Aie aus dem exotischen Tilapiafisch werden in Thailand bereits  Handtaschen, Bikinis, Schuhe und vieles mehr herstellt. Der Fisch wird dort nach einem speziellen Verfahren getrocknet und gebleicht, um das natürliche Aussehen der Fischhaut in den Modestücken bei zuhalten. 



Weiteres zum Thema:  

Materialien

  
Werbung

  
Anzeige

  
Werbung

 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Ob Business-Tasche, Shopper, Umhängetasche oder Hands-Free-Modelle: für jedes Budget und jede Gelegenheit bietet die Taschenmode das richtige Modell. Wer up to date sein will, sollte diese Taschentrends kennen:
Magazin

Taschenmode: die Trends Herbst-Winter

Ob Business-Tasche, Shopper, Umhängetasche oder Hands-Free-Modelle: für jedes Budget und jede Gelegenheit bietet die Taschenmode das richtige Modell. Wer up to date sein will, sollte diese Taschentrends kennen:weiter