Barfuss-Schuhe: mit barfuß-leguano fast wie Barfusslaufen

Barfußlaufen ist gesund. Das haben wir in den vergangenen Jahren durch den Hype sogenannter Fitness-Schuhe,  die das Barfußlaufen simulieren, gelernt. Der Trend geht weiter! Jetzt gibt es Barfuss-Schuhe von leguano, die kaum mehr sind, als ein paar Strümpfe und die speziell für´s Lauftraining entwickelt wurden.

Mit Barfuss-leguano nahezu Barfusslaufen


Barfuß-leguano sollen die volle Entfaltung der Füße ermöglichen.  Deshalb sind sie auch so „konstruiert“, dass sie die Füße weder einengen noch in ihrer Bewegungsfähigkeit beeinträchtigen. Optisch erinnern die Barfuss-Schuhe ein bisschen an Anti-Rutschsocken. Und in der Tat: Der Barfuß-leguano legt sich wie eine Socke um den ganzen Fuß und schützt gleichzeitig durch eine Noppen-Sohle vor Verletzungen. Dahinter steckt aber mehr:.

Joggingschuhe sind schädlicher als Barfußlaufen

... so die Meinung einiger Experten! Joggingschuhe engen den Fuß ein und verhindern, daß beim Laufen alle Fußmuskeln aktiv werden. Der barfuß-leguano soll das verhindern und gleichzeitig zum natürlichen Laufstil zurückführen.

Um die Biometrie des Körpers nicht zu verändern und muskulären Problemen vorzubeugen, wurde bewusst auf einen erhöhten Absatz verzichtet. So befindet sich der Oberkörper senkrecht zum Erdmittelpunkt und verbraucht beim Laufen keine unnötige Kraft. Die Energie wird nämlich über die Zehen direkt auf den Boden übertragen, und nicht über den Ballen, wie das bei herkömmlichen Laufschuhen der Fall ist. 

Befürworter der Barfuß-Schuhe sehen in ihnen nicht nur einen deutlichen ökonomischen Vorteil, der sich in größerer Ausdauer und höherem Tempo messen lässt, sondern berichten auch von weniger Verletzungen und nahezu schmerzfreiem Laufen.



Weiteres zum Thema:  

Barfuss-Schuhe

  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter