Floris van Bommel: Sneaker mit  Foto der Urgroßeltern

 

Floris van Bommel Sneaker mit Bild seiner Urgroßmutter

Floris van Bommel Unisex-Sneaker mit dem Konterfei seiner Urgroßeltern (190 €)

 


 


Da hat sich der Schuhdesigner Floris van Bommel wieder einmal etwas ganz Außergewöhnliches einfallen lassen.

In der neuen Frühjahr-Sommer-Kollektion 2011 präsentiert Floris van Bommel Unisex-Sneaker zu Ehren seiner
Ur-Großeltern, insbesonderer seiner Urgroßmutter
Johana van Bommel van Dinther.

Sie übernahm - gezwungener Maßen -1887 das Zepter des Unternehmens, als ihr Mann Johannes Peter van Bommel mit nur 51 Jahren verstarb. Das war zu dieser Zeit eine echte Emanzipation!  Nach ihr, als Witwe von Johannes Peter, ist die Company bis heute benannt:

Schoenfabriek Weduwe J. P. van Bommel.

Ihr damals 11-jähriger Sohn Janus van Bommel hat sie in ihren Aufgaben unterstützt. Johana konnte nicht schreiben und unterzeichnete Verträge und Dokumente mit einem "X", die von einem Zeugen gegengezeichnet wurden.

Jetzt ziert das Konterfei der taffen Dame und das ihres Manne die neuen Unisex Sneaker von Floris van Bommel und so steckt in jedem paar Schuhe ein Stück Leben, Liebe und Historie des Unternehmens van Bommel!

Über Floris van Bommel

Floris van Bommel: Musiker und Schuhdesigner aus Tradition
zum Artikel

 



Weiteres zum Thema:  

Floris van Bommel

  
Werbung

  
Anzeige

  
Werbung

 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.

Charlotte Olympia Schuhe und Accessoires

Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.weiter