Floris van Bommel & Daniel Brühl gemeinsam gegen AIDS

 Daniel Brühl und Floris van Bommel mit Sneaker gegen Aids

 

Ein gemeinsames Sondermodell aus der Sneaker-Kollektion von FLORIS VAN BOMMEL wird ab Anfang  2012 erhältlich sein. Der Spendenerlös geht zu 100% an die Deutsche Aids-Stiftung für DREAM

Charite Sneaker Floris Van Bommel

Das ‚Charity-Modell‘ - ein knöchelhoher Sneaker in drei Knallfarben – ist von Größe 41 bis 46 zu einem VK-Preis von 190,- Euro ab Januar 2012 erhältlich

o Floris van Bommel und Daniel Brühl : Snaker gegen Aids

Daniel Brühl und Floris van Bommel verstehen sich sofort. 

 

Schuhdesigner Floris van Bommel und Schauspieler Daniel Brühl angagieren sich mit einem Gemeinschaftsprojekt gegen AIDS. Anfang 2012 bringen Daniel Brühl und Floris van Bommel  einen "Charity Sneaker" auf den Markt, dessen Spendenerlös zu 100% der Hilfsorganisation DREAM  (Drug Resource Enhancement against AIDS and Malnutrition) zugute kommen wird.

About: Dream
DREMA leistet in arikanischen Gesundheitszentren medizinische Versorgung von HIV-Patienten und betreut außerdem junge Mütter und Babies.

Im "Programm Mother-to-Child-Transmission"  wird verhindert, dass sich der Virus der HIV-schwangeren Frau, sei es bei der Geburt oder während der Stillzeit, auf ihr Neugeborenes überträgt. In Afrika ist dies einer der häufigsten Ansteckungswege und die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung des HI-Virus von der Mutter auf ihr Kind liegt bei bis zu 40 Prozent.

In den Gesundheitsstationen kann die Übertragungswahrscheinlichkeit auf 1 bis 2 Prozent gesenkt werden. Unbehandelt stirbt mindestens die Hälfte von ihnen im ersten Lebensjahr, die meisten anderen vor dem fünften Geburtstag. Von derzeit etwa 1,4 Millionen HIV-positiven Personen in Mosambik sind etwa 100.000 Kinder bis zum 15. Lebensjahr, die zum größten Teil durch die Mutter-Kind-Übertragung infiziert wurden.

About:  Daniel Brühl

Daniel Brühl zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Spätestens nach ‚Inglourious Basterds’ von Quentin Tarantino ist er auch international einem breiten Publikum bekannt. Und seit ‚Good-bye Lenin’ hat er eine beachtliche Filmkarriere mit zahlreichen Filmpreisen wie dem Deutschen und dem Europäischen Filmpreis als Bester Schauspieler hingelegt.

About Floris van Bommel

Floris van Bommel, Schuhdesigner und Musiker stammt aus einer traditionellen Schuhmacherfamilie. Die niederländische Schuhmanufaktur steht für traditionelle Handwerkskunst in 9ter Generation und ist   Hoflieferant des holländischen Königshauses.  Mit seiner eigenen Marke Floris van Bommel setzt der junge Designer seine eigenen kreativen Ideen erfolgreich um. Dabei verbindet Floris van Bommel Tradition mit progressivem und innovativem Design wie kaum ein anderer: "Sprechende" Schuhsohlen, die nebeneinander gelegt, ein Gesicht ergeben, Socken, die auch zweifelsfrei als Handpuppe verwendet werden können oder Ahnen auf Sneaker sprechen für sich.

About Daniel Brühl & Floris van Bommel

Ab Juli 2011 ist Daniel Brühl das neue Gesicht der Anzeigenkampagne von FLORIS VAN BOMMEL. Für die Footoshoots wurde der Fotograf Thomas Rabsch beauftragt.  Nicht nur wegen seiner Sensibilität, sondern auch wegen seiner Erfahrung als internationaler Akteur, der weltweit von führenden Magazinen für „Reportagen aus anderer Sicht“ gebucht wird, scheint er der Richtige. Zu Dritt streifen sie durch die Kölner Underground-Clubs und Bars. Locations, in denen Daniel bereits als junger Musiker mit seiner Band gespielt und Floris Rockkonzerte gehört hat. Die Mischung stimmt.  Thomas „knipst“ die Jungs entsprechend lässig ab. Kein komplizierter Lichtaufbau. Nur ein einfacher Blitz. Damit fühlen sie sich am wohlsten – und das Ergebnis entspricht genau dem, was sie sich vorgestellt haben: Eine symbolische Botschaft – nicht nur für die Kernzielgruppe, 30- bis 40-jährige Männer, der Marke: Mit Spaß und Gelassenheit volle Verantwortung übernehmen, sich für andere einsetzen – dabei authentisch sein und sich nicht von Traditionen und Normen beengen lassen.

Ab Anfang 2012 wird es einen Charity-Sneaker für 180 Euro von Floris van Bommel und Daniel Brühl geben, mit dessen Verkaufserlös sie die Aids-Hilfe unterstützen.



Werbung