Art Schuhe werden kunstvoll in Szene gesetzt

 

Art Kreativwettbewerb Schuhe

 

Das spanische Schuhlabel art  fordert und fördert junge Studenten für seine neue Werbekampagne.

Im Rahmen eines Kreativwettbewerbs in Kooperation mit zwei spanischen Hochschulen fordert Art junge Studenten dazu auf, die Marketingkampagne der Art Frühjahr-/Sommerkollektion als kreatives Projekt mit zu trealisieren.

Den Studenten der Abschlussklassen für schöne Künste der Universität Complutense Madrid und für Industriedesign der Hochschule Eina de Barcelona bot Art an, sich bei einem realen Marketingprojekt zu beweisen. Ziel ist es, ein Objekt oder eine Skulptur zu einem von drei markenrelevanten Themen auf unverwechselbare, eingängige und humorvolle Weise umzusetzen.

Die Studenten konnten Arbeiten in drei Kategorien einreichen: Handgefertigt, Flexibilität und Recycling. Bei diesen Begriffen handelt es sich um die Kernaussagen, die Art® mit seinen Kollektionen transportieren möchte und eben diese sollen von den Studenten figurativ und so ideenreich wie möglich dargestellt werden.  In der zweimonatigen Umsetzungsphase durften die Studenten ihrer Fantasie in Bezug auf die Darstellung der Begriffe freien Lauf lassen.

Die kreativen Endprodukte wurden von einer kompetenten Jury bestehend aus einem Mitglied des Kreativteams von ART®, je einem Stellvertreter der teilnehmenden Universitäten, dem kreativen Kopf und Inhaber der Agentur ruiz+company aus Barcelona sowie dem international bekannten Designer D. Javier Errando Marsical (u.a. Corporate Designs für die Olympischen Spiele 1992 in Barcelona, Corporate Identity für die EXPO 2000 in Hannover) ausgewertet.

Die beste Idee wurde mit 2.000 Euro dotiert, der zweite und dritte Platz erhielt eine Prämie von 1.000 Euro. Jetzt dürfen wir auf die Werbekampagne für die neuen Sommerschuhe von Art gespannt sein.



Weiteres zum Thema:  

Magazin Archiv

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter