Clarks: Very British durch den Sommer

Fotoshow:
Clarks Frühling-Sommer-Kollektion für Damen, Herren & Kinder

Clarks, das Kultlabel aus England steht für Schuhe mit dem gewissen Etwas und für den legendären "Clark Desert-Boot". Dieser wurden von Nathan Clark, dem Urenkel des Firmengründers Clarks,  Anfang der 50-er Jahre kreiert. Bald gehörten die Boots in englischen Universitäten und in der Mode-und Musikwelt zum absoluten Dress-Code. Popgrößen wie Simon & Garfunkel und viele andere trugen Clarks. Das schlichte Desert-Boot Modell von Clarks genießt inzwischen Kultstatus. Seit der Gründung vor 180 Jahren steht Clarks aber auch  für Innovation und wegweisende Designs.

Das Kultlabel Clarks

verkörpert das britische Lebensgefühl wie kaum eine andere Marke. Der legendäre Desert Boot hat Clarks weltweit berühmt gemacht.

Inspiriet durch die anstehenden Top-Ereignissen in England - das 60. Thronjubiläum der Queen und die Olympischen Sommerspiele - präsentierte Clarks seine Frühjahr-Sommer-Kollektion 2012 im Rahmen der größten deuschen Schuhmesse in Düsseldorf unter dem Motto "British by Design".

Maritime Bootsschuhe, niedliche Ballerinas und trendy Sneaker gesellen sich zu frischen Modestyles. Der legendäre Clarks Desert Boot fehlte selbstverständlich auch nicht. Er kommt in diesem Jahr vielfältig interpretiert daher: im Flower-Power-Design, im angesagten Espadrilles-Look,  mit frechem Keilabsatz und im klassischen Streifenlook.  


 Deckchair: DesertBoots im klassischem gestreiften Stoff, wie er für Liegestühle verwendet wird

Deckchair: Clarks Desert Boots mit klassischen Streifen


Highlight der Kollektion sind die "Rock Royalties", vier außergewöhliche Boots in limitierter Auflage, mit denen Clarks an Glanzpunkte der Musikgeschichte erinnert - von Psychedelic Rock bis Glam, von Punk bis zu den Beats der Rudeboys und Girls.

 



Weiteres zum Thema:  

Boots, Clarks

  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter