Clarks: Very British durch den Sommer

Fotoshow:
Clarks Frühling-Sommer-Kollektion für Damen, Herren & Kinder

Clarks, das Kultlabel aus England steht für Schuhe mit dem gewissen Etwas und für den legendären "Clark Desert-Boot". Dieser wurden von Nathan Clark, dem Urenkel des Firmengründers Clarks,  Anfang der 50-er Jahre kreiert. Bald gehörten die Boots in englischen Universitäten und in der Mode-und Musikwelt zum absoluten Dress-Code. Popgrößen wie Simon & Garfunkel und viele andere trugen Clarks. Das schlichte Desert-Boot Modell von Clarks genießt inzwischen Kultstatus. Seit der Gründung vor 180 Jahren steht Clarks aber auch  für Innovation und wegweisende Designs.

Das Kultlabel Clarks

verkörpert das britische Lebensgefühl wie kaum eine andere Marke. Der legendäre Desert Boot hat Clarks weltweit berühmt gemacht.

Inspiriet durch die anstehenden Top-Ereignissen in England - das 60. Thronjubiläum der Queen und die Olympischen Sommerspiele - präsentierte Clarks seine Frühjahr-Sommer-Kollektion 2012 im Rahmen der größten deuschen Schuhmesse in Düsseldorf unter dem Motto "British by Design".

Maritime Bootsschuhe, niedliche Ballerinas und trendy Sneaker gesellen sich zu frischen Modestyles. Der legendäre Clarks Desert Boot fehlte selbstverständlich auch nicht. Er kommt in diesem Jahr vielfältig interpretiert daher: im Flower-Power-Design, im angesagten Espadrilles-Look,  mit frechem Keilabsatz und im klassischen Streifenlook.  


 Deckchair: DesertBoots im klassischem gestreiften Stoff, wie er für Liegestühle verwendet wird

Deckchair: Clarks Desert Boots mit klassischen Streifen


Highlight der Kollektion sind die "Rock Royalties", vier außergewöhliche Boots in limitierter Auflage, mit denen Clarks an Glanzpunkte der Musikgeschichte erinnert - von Psychedelic Rock bis Glam, von Punk bis zu den Beats der Rudeboys und Girls.

 



Weiteres zum Thema:  

Boots, Clarks

  
Werbung

  
Anzeige

  
Werbung

 Trend
Die Modefarbe des Jahres ist Blau  -

Die Modefarbe des Jahres ist Blau

Das Pantone Color Institute hat die Farbe des Jahres 2020 gewählt. Der Sieger heißt "Classic Blue". Bei vielen Designern fand Blau bereits Einzug in die Kollektionen. weiter

Ugly Sandalen: Trendschuhe im Sommer  -

Ugly Sandalen: Trendschuhe im Sommer

Im Sommer tragen wir UGLY-SANDALEN zu luftigen Kleidern. Modemutige treiben den Hype mit weißen Socken noch auf die Spitze. weiter

Schuhtrends Frühjahr-Sommer-2020 -

Schuhtrends Frühjahr-Sommer-2020

Die Schuhmode 2020 wird hell und ruhig. Aber auch farbige Highlights begleiten uns durch den Sommer. Hier sind die Schuhtrends im Überblick: weiter

 Magazin
[title] - Dogo Schuhe und Taschen sind spritzig, kreativ und vegan. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Prints, die jedem Modell eine außergwöhnliche und individuelle Note verleihen.<br />Ein besonderer Clou der neuen Kollektion sind Schuhe und Taschen mit  Le Petit Prince Motiven, die das Dogo-Designteam zum Geburtstag des kleinen Prinzen kreiert hat.

Dogo: Schuhe und Taschen mit flippigen Prints

Dogo Schuhe und Taschen sind spritzig, kreativ und vegan. Das liegt an den liebevoll gezeichneten Prints, die jedem Modell eine außergwöhnliche und individuelle Note verleihen.
Ein besonderer Clou der neuen Kollektion sind Schuhe und Taschen mit Le Petit Prince Motiven, die das Dogo-Designteam zum Geburtstag des kleinen Prinzen kreiert hat. weiter