Sympatex Schuhe: wasserdicht und atmungsaktiv 

SympaTex Schuhe
wasserdicht.jpg+ klimaregulierend.jpg

Sympatex Schuhe: wasserdicht und atmungsaktiv

Sympatex® Schuhe sind 100% wasserdicht und enorm atmungsaktiv.

Sympatex® ist eine Membran (Trennschicht), die in viele wetterfeste Bekleidungsstücke aber auch in Schuhe eingearbeitet wird. Das besondere Merkmal dieser High-Tech Funktionsfolie ist ihre Atmungsaktivität. Die Membran sorgt dafür, dass gasförmiges Wasser die Folie passieren kann, umgekehrt ist sie aber wasserdicht uns lässt keine Feuchtigkeit eindringen. So können Füße bei jeder Temperatur gut atmen und bleiben bei Wind und Wetter schön trocken.

Frischer Wind für Sympatex® Schuhe
Das Ziel von Sympatex, die Körpertemperatur im Schuh optimal zu regulieren, erreichte mit der  “Sympatex AirJet-Technologie“ neue Dimensionen. Das 3-D-Air Jet-Material aus einem integriertem Schuhoberstoff und Innenfutter, ermöglicht die Herstellung von 100% wasserdichten Schuhen mit bester Atumungsaktivität. Diese Technologie wurde erstmals bei der Schuhherstellung im Sommer 2010 eingesetzt.

Schuhe mit Sympatex® Ausstattung 
Die Sympatex® Membrane wird sowohl in Damenschuhe, Herrenschuhe und Kinderschuhe als auch für Sportschuhe und Arbeits- und Sicherheitsschuhe eingearbeitet.

Bei folgenden Marken sind wasserdichte Sympatex Schuhe zu finden
Franco Ballini, Jomos Schuhe, Lacoste, Peter Kaiser, Sanita, Olang, Peko, Schein, Sledgers, Wojas, Skandia, Solidus, Tamaris, Apache, Corami, Esprit, Eurosko, IESSE, Ryn, Yellowave und Kinderschuhe mit Sympatex findet man bei Ricosta.  



Weiteres zum Thema:  

Materialien, Lesenswert

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.

Charlotte Olympia Schuhe und Accessoires

Charlotte Olympia Schuhe und Taschen brillieren mit Originalität und sorgen für einen effektvollen Auftritt.weiter