Star Designer Jason Wu designt Schuhe für Melissa

Melissa Plastikschuhe designt von Jason Wu

Das Modell „Melissa Ultragirl + Jason Wu“ trägt die für Wu typischen Spitzen-Verzierungen.

Wie kein anderes Fashionlabel versteht es Melissa außergewöhnliche Schuhe aus Plastik zu erschaffen, die Schuhliebhaberinnen  auf der ganzen Welt begeistern. Mit Jason Wu hat sich das brasilianische Unternehmen jetzt erneut einen Star-Designer an die Seite geholt.

Nicht nur Michelle Obama, die den Designer oftmals als einen ihrer Lieblingsdesigner deklariert, wird diese Schuhe lieben!

Neben der ersten Sommerkollektion 2012 wird der Jason Wu noch vier weitere Modelle für Melissa entwerfen. Auch eine Clutch hat der Star-Designer für das brasilianische Label kreiert. Durch ein Muster aus schwarzer Spitze auf durchsichtig-farbigem Grund in Grau, Grün oder Rosé wird die Tasche von Jason Wu  zu einem Highlights der Kollektion.

Schon im zarten Alter von neun Jahren entdeckte der gebürtige Taiwanese Jason Wu seine Leidenschaft für Design, aber auch zu Kunststoff. Er begann Haute- Couture Kleidung für Puppen zu entwerfen und war von der Vielfältigkeit des Materials sofort begeistert. Durch die Zusammenarbeit mit der portugiesischen Schubrand Melissa hatte Jason Wu die Möglichkeiten seine Visionen auch in der Verwendung des Materials Plastik wahr werden zu lassen.

Melissa gehört zum brasilianischen Unternehmen Grendene -  einer der größten Schuhproduzenten weltweit. Mit Karl Lagerfeld  erweitert Melissa die Riege großartiger Designer wie Pedro Lourenco, Jean Paul Gaultier, Jason Wu, Gareth Pu und Vivienne Westwood um eine Modeschöpfer-Legende der heutigen Zeit. Melissa-Schuhe werden weltweit in eigenen Geschäften, in renommierten Concept Stores wie Colette und L’ Éclaireur in Paris, im japanischen Kultstore Beams oder in Londoner Luxushäusern wie Harvey Nichols, angeboten. Auch kann man Melissa Schuhe online kaufen.  Die ersten Schuh-Styles Melissa + Karl Lagerfeld sind ab Mai/Juni 2013 bei ausgewählten Händlern erhältlich, weitere Modelle werden folgen, denn die Zusammenarbeit zwischen Melissa und Karl Lagerfeld ist auf vier Saisons angelegt.



Weiteres zum Thema:  

Melissa

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter