Artshock Schuhe: formschön, schadstofffrei, handgefertigt

 

Foto: Jürgen Bindrim

Artshock Schuhe: Modell Pamina
 

Formschöne, handgefertigte Schuhe charakterisieren den Stil von ARTSHOCK-Schuhen, die aus schadstofffrei gegerbtem Leder handgefertigt sind.


Wenn bei ARTSHOCK von Violetta, Pamina und Norma die Rede ist, dann handelt es sich nicht um einen musikalischen Streifzug durch die Opernliteratur. Die Namen stehen vielmehr für Schuhmodelle, die von Bernd Dreßen gestaltet sind.  Die Anklänge an die große Bühne kommen jedoch nicht von ungefähr. Bernd Dreßen, hat seine künstlerischen Wurzeln im Theater. Darüber hinaus sind die Namen  eine Huldigung der italienischen Handwerkskunst.

Schuhe, die Bernd Dreßen gestaltet, werden in einem kleinen Familienbetrieb in der Nähe von Ancona (Provinz Marken, Italien) gefertigt. Die Herstellung von Ledererzeugnissen in Handarbeit, insbesondere von Schuhen, hat in dieser Region eine lange und erfolgreiche Tradition. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit sind Schuhmodelle, die durch die fachkundige Herstellung unter Verwendung von hochwertigem, ohne Schadstoffe gegerbtem Leder nicht nur für Langlebigkeit und hohen Tragekomfort stehen, sondern auch zum außergewöhnlichen Blickfang werden.
 

Historie
Anfang der 1990er Jahre entwarf Bernd Dreßen seine ersten Schuhe für die Inszenierung eines Shakespeare-Stücks. Aus dieser Zeit stammt auch der Name ARTSHOCK. „Der Name gab die Charakteristik meiner seinerzeitigen Kollektion wieder. Die Schuhe waren eher Skulpturen am Fuß und hatten im Vergleich zur zeitgenössischen Mode extrem ausgefallene Merkmale und Farben. In der Entwicklung meiner Kollektionen seit dem Jahre 2003 kehren davon einzelne Elemente als dezente Zitate immer wieder zurück.

ARTSHOCK-Schuhe werden exklusiv im Direktvertrieb www.artshock-schuhe.de oder über autorisierte Fachhändler angeboten.


  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter