Schuhmann´s: Boots aus pflanzlich gegerbtem Leder

Es gibt Schuhe, die fallen ins Auge, weil ihr Design überzeugt und man ihnen ihre handwerkliche Qualität ansieht. So ist uns auf der Schuhmesse in Düsseldorf der Stand des neuen Schuhlabels Schuhmann´s mit seinen butterweichen Boots aus pflanzlich gegerbtem Leder sofort aufgefallen.
 

 


Wir erfahren, dass die Schuhe in vielen Arbeitsschritten nach traditionellem Schuhmacher Handwerk aus Kalb-bzw. Ziegenleder gefertigt werden. Dabei werden die Leder-Sohlen durchgenäht,  das macht die Schuhe hochwertig und langlebig.
 


Das Leder der Schuhe ist bei der Fertigung noch naturfarben. Erst wenn der Schuh über den Leisten „gezwickt“ ist, wird er per Hand mit einer Farbtinktur eingestrichen, die aus natürlichen Pigmenten besteht. Dieses spezielle Verfahren unterstreicht die Natürlichkeit des Leders und sorgt für den einmaligen Farbcharakter. Nach 24 Stunden wird der Schuh mit verschiedenen Pasten gecremt und an rotierenden Baumwollbürsten poliert – dadurch entstehen der natürliche Glanz und die lässige Note.

Gefertigt werden Schuhmann´s Boots in Italien. Die Kollektion - bestehend aus Damen und Herren-Modellen - überzeugt rundum durch Qualtität, Design und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. 
 


  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2017/18 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2017/18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Edle Sneaker, die noch nicht jeder hat -

Edle Sneaker, die noch nicht jeder hat

Unsere Liebe zu Sneaker ist eine never ending love story. Nicht nur für die sportlichen Typen unter uns gelten Sneaker als Trendschuhe. Sneaker gehen immer, denn die Vielfalt ist so groß, dass Sneaker zu fast jedem Stil passen. weiter

 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter