So bleiben Socken ein Paar

Meine Kinder finden es cool Socken zu tragen, die nicht zusammen passen. Mein Mann nicht ! Trotz aller Bemühungen gibt es aber im Laufe der Zeit einfach kein Paar passende Socken mehr in unseren Schränken.
 

 

Sockstar die praktischen Sockenclips sorgen dafür, dass Socken beim Waschen zusammen bleiben

 


Waschmaschinen „verschlucken“  hin und wieder Socken, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Leider verhindern auch kleine Tricks, wie Wäschesäckchen nutzen oder nur noch vollkommen identische Socken kaufen es nicht,  dass irgendwann keine Socke mehr zur anderen passt. Es ist und bleibt ein Phänomen. Bei uns endet das Chaos damit, dass wir von Zeit zu Zeit entnervt alle Socken entsorgen und neue anschaffen.

Das  „Rettungspaket“  für unsere Socken stand beim letzten Sockenkauf direkt vor meiner Nase, als hätte es dort nur auf mich gewartet. Die Rede ist von Sockstar. Nach Angaben des Herstellers sollen die Kunststoff-Sockenclips dafür sorgen, dass Socken-Paare dauerhaft zusammen bleiben. Mit knapp 9,--Euro für 20 Stück (Stand 2012) sind die Dinger zwar nicht ganz billig, aber nach kurzer Kosten-Nutzen-Analyse, stand für mich fest: an diesen praktischen Haushaltshelfern führt kein Weg vorbei.

Sockstar Sockenclips sind simple zu handhaben, denn sie werden einfach auf das Sockenpaar gesteckt. Sie sind Waschmaschinen- und Trockner-Resistent (nach Angaben des Herstellers sollen sie aber ins Wäschesäckchen) und können praktischerweise nach auch gleich mitsamt den frisch gewaschenen Socken in den Wäscheschrank wandern.

Sockstar gibt es in vielen coolen Farben, so dass sich jedes Familienmitglied seine Lieblingsfarbe aussuchen kann und das "Socken-Memory" ein Ende hat.

Unser Tipp: Für alle, die auf der Suche nach einer wirklich pfiffigen Geschenkidee sind gibt es Sockstar in der Designbox. Die Metalldose wird in in verschiedenen Ausführungen angeboten wie:  Gold für Luxusorientierte, Schwarz für Puristen oder für die beste Freundin in zartem Lila mit Lavendel-Duft. (Erhältlich im Fachhandel und bei Dolphin-Innovations)  

 



Weiteres zum Thema:  

Lesenswert, Strümpfe

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Modebewusste Männer können sich bei Roy Robson jetzt von Kopf bis Fuss stilvoll einkleiden. Der Lüneburger Herren-Spezialist bietet seinen Kunden passende Schuhe  zu den Fashion-Linien.
Menstyle

Roy Robson: Herrenschuhe mit Stil

Modebewusste Männer können sich bei Roy Robson jetzt von Kopf bis Fuss stilvoll einkleiden. Der Lüneburger Herren-Spezialist bietet seinen Kunden passende Schuhe zu den Fashion-Linien.weiter