So bleiben Socken ein Paar

Meine Kinder finden es cool Socken zu tragen, die nicht zusammen passen. Mein Mann nicht ! Trotz aller Bemühungen gibt es aber im Laufe der Zeit einfach kein Paar passende Socken mehr in unseren Schränken.
 

 

Sockstar die praktischen Sockenclips sorgen dafür, dass Socken beim Waschen zusammen bleiben

 


Waschmaschinen „verschlucken“  hin und wieder Socken, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Leider verhindern auch kleine Tricks, wie Wäschesäckchen nutzen oder nur noch vollkommen identische Socken kaufen es nicht,  dass irgendwann keine Socke mehr zur anderen passt. Es ist und bleibt ein Phänomen. Bei uns endet das Chaos damit, dass wir von Zeit zu Zeit entnervt alle Socken entsorgen und neue anschaffen.

Das  „Rettungspaket“  für unsere Socken stand beim letzten Sockenkauf direkt vor meiner Nase, als hätte es dort nur auf mich gewartet. Die Rede ist von Sockstar. Nach Angaben des Herstellers sollen die Kunststoff-Sockenclips dafür sorgen, dass Socken-Paare dauerhaft zusammen bleiben. Mit knapp 9,--Euro für 20 Stück (Stand 2012) sind die Dinger zwar nicht ganz billig, aber nach kurzer Kosten-Nutzen-Analyse, stand für mich fest: an diesen praktischen Haushaltshelfern führt kein Weg vorbei.

Sockstar Sockenclips sind simple zu handhaben, denn sie werden einfach auf das Sockenpaar gesteckt. Sie sind Waschmaschinen- und Trockner-Resistent (nach Angaben des Herstellers sollen sie aber ins Wäschesäckchen) und können praktischerweise nach auch gleich mitsamt den frisch gewaschenen Socken in den Wäscheschrank wandern.

Sockstar gibt es in vielen coolen Farben, so dass sich jedes Familienmitglied seine Lieblingsfarbe aussuchen kann und das "Socken-Memory" ein Ende hat.

Unser Tipp: Für alle, die auf der Suche nach einer wirklich pfiffigen Geschenkidee sind gibt es Sockstar in der Designbox. Die Metalldose wird in in verschiedenen Ausführungen angeboten wie:  Gold für Luxusorientierte, Schwarz für Puristen oder für die beste Freundin in zartem Lila mit Lavendel-Duft. (Erhältlich im Fachhandel und bei Dolphin-Innovations)  

 



Weiteres zum Thema:  

Lesenswert, Strümpfe

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

 Magazin
[title] - Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt.
Vegane Schuhe

nat-2: vegane Holz-Sneaker

Vegan liegt im Trend, auch wenn es sich um Sneaker handelt. Jetzt bringt das Münchner Sneakerlabel nat-2 die ersten veganen Sneaker aus Holz auf den Markt. weiter