Floris van Bommel – Tradition trifft auf Moderne

 

Floris van Bommel - ein Multitalent - wer ist dieser Mann?  Sein Auftritt ist locker, lässig. „Gechillt“ würde die junge Generation sagen. Ein inzwischen gerngesehener Gast im holländischen, aber auch im Deutschen Fernsehen. Er wirbt mit  coolen Sprüchen wie „Floris van Bommel advises you and your friends to hide under a rock or in a cave".  
 

 

Floris van Bommel

Floris van Bommel 

Musiker und Schuhdesigner ist der Holländer mit den verwuschelten Haaren …naja und nebenbei noch Miteigentümer und „Head“ des holländischen Familienunternehmens van Bommel, das seit 276 Jahren Schuhe herstellt und verkauft. Floris und seine Brüder Reynier und Pepijn sind Schuhmacher in der 9ten Generation. Sie schaffen es, dem Traditionellen Modernes hinzuzufügen, beides miteinander zu verbinden und doch stets authentisch und stilvoll zu bleiben. 1734 begann die Familie van Bommel handgefertigte Schuhe zu produzieren. Seit 1952 gilt das Unternehmen offiziell als Lieferant des holländischen Königshauses. Das Wissen, welches von Vater zu Sohn weitergegeben wurde, besteht bis heute im Herstellungsprozess. Dabei ging es lange nur um die Herstellung von Herrenschuhen – heute befinden sich aber auch ein paar hübsche Damenschuhe im Sortiment.

Damit das Alte sich besser mit dem Neuen vereinbaren lässt gibt es inzwischen drei Marken. Die erste Marke „Van Bommel“ ist  traditionell wie eh und je und bietet klassisches luxuriöses Schuhwerk. Wer gerne handgefertigte und exklusive Schuhe trägt, für den ist die Marke „Noble Blue“ genau das Richtige. Multitalent Floris gründete  seine eigene Marke „Floris van Bommel“ und verkauft trendige sportive Schuhe in hoher Qualität und oft knalligen Farben. Zum Beispiel in Gelb, das Floris im Übrigen für das „neue Pink“ verkauft (Wirklich!). Nicht umsonst gilt der 34-jährige als das kreative Hirn in der Schuhfabrik. Floris van Bommel designt gemeinsam mit seinem Team verschiedene Kollektionen, schreibt, spielt und singt die Musik zur Fernsehwerbung für sein Marke und zeichnet Anzeigen für nationale Kampagnen. Gelegentlich kommt es vor, dass Geschäftspartner iritiert sind, wenn sie eigensinnige Slogans auf Etikette oder Sohlen anbringen sollen. Doch Floris van Bommel meint es vollkommen ernst, wenn er Werbetexte wie „FvB. Since 1734, and still got no clue“ aufsetzt.

 

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