Moonboots: kultige durch den Schnee stapfen

Sobald es frostig und kalt wird, ist er wieder unterwegs, der kultige Moonboot der 70-er Jahre, denn er ist ein Garant dafür, mit warmen und trockenen Füßen durch den Schnee zu kommen.

Der Original MoonBoot - Ein Schneeschuh von der Mondlandung inspiriert

Der Moonboot - Ein Schneeschuh von der Mondlandung inspiriert

Es war die Mondlandung 1969, als Neil Armstrong den „großen Schritt für die Menschheit“ wagte, die die italienische Marke Tecnica inspirierte. Sie beschloss, Stiefel zu entwerfen, die das Gefühl von schwerelosem Hüpfen auch auf der Erde ermöglicht. Heraus kam ein „Moonboot“, der vom Design jenen Stiefeln ähnelt, die die amerikanischen Astronauten einst trugen. 1970 kam der Moonboot auf den Markt und wurden das Must-Have des internationalen Jetsets in noblen Skiorten wie St. Moritz oder Cortina d’Ampezzo. 40 Jahre nach der Mondlandung ist der MoonBoot aus wasserabweisendem Kunststoff mit wattiertem Innenfutter in der modischen Wintergarderobe nicht mehr wegzudenken.

Über Technica
Innovative Technologien, modernes Design, Top-Performance und höchster Tragekomfort – das ist TECNICA. Die italienische Traditionsmarke gehört zu den führenden Unternehmen im Segment der Ski- und Winterschuhe. Die Erfolgsgeschichte von TECNICA begann 1960 mit der Produktion von Bergschuhen. Seit nunmehr fast 50 Jahren sorgt das Unternehmen mit Hauptsitz in Giavera del Montello für revolutionäre Innovationen – so erfand TECNICA 1970 die legendären Moon Boots. Über die Tecnica Group: Zu den Marken der Tecnica Group gehören Nordica (Ski- und Skiboots), Dolomite (Outdoor-Bekleidung und -Schuhe), Lowa (Outdoor-Schuhe und Skiboots), Blizzard (Ski), Rollerblade (Inline-Skates), Bladerunner (Schlittschuhe), Nitro (Snowboards), Think Pink (Sportswear), Moon Boot (Fashion) und T-Shoes (Footwear). Derzeit ist die Tecnica Group auf allen wichtigen Weltmärkten präsent, beschäftigt über 1200 Personen, hatte im Jahr 2008 einen Umsatz von 385 Millionen Euro und bedient weltweit über 10.000 Verkaufsstellen.
  
GANT Herbst / Winter 2016
  
 Im TREND
[title] - Wer sich jetzt schon mit der Schuhmode 2017 beschäftigen will, wird feststellen, neben den dezenten Schuhklassikern sind auch auffallende Modelle und Powerfarben total angesagt.
Trend

Schuhmode 2017: Trendfarben im Frühling-Sommer

Wer sich jetzt schon mit der Schuhmode 2017 beschäftigen will, wird feststellen, neben den dezenten Schuhklassikern sind auch auffallende Modelle und Powerfarben total angesagt. weiter
 Brands

aktion_300x250