Jibbitz: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter...

Blumen, Tiere und Herzen …. Wer kennt sie nicht, die kleinen bunten Figuren, die die Löcher im Schuh stopfen? Die Rede ist von Jibbitz, die inzwischen mehr oder weniger fast jedes Paar der bekannten Trendschuhe schmücken.

 

 Jibbitz für Crogs

 

 

Dabei sind Jibbitz gar keine Erfindung der Firma Crocs. Sheri Schmelzer, Mutter von drei Kindern aus Colorado kam 2005 auf die glorreiche Idee, die Crocs ihrer Familie mit Schmuck aus Ton und Strasssteinchen zu dekorieren. Treffsicher erkannte Ihr Mann die Gelegenheit, ein einzigartiges Accessoires-Label zu gründen. 

Was dann geschah, liest sich wie die Erfolgsstory eines amerikanischen Tellerwäschers. Der Produktname - abgeleitet von Sheris Spitznamen „Fibberty-Jibbit“- wurde zum Programm:
 
Mit einem geringen Bankdarlehen und einem kleinen Fertigungsband starteten die Schmelzers in ihrem Keller die Produktion. Zunächst nur mit wenigen Designs für Freunde und Verwandte. Zum Kassenschlager wurden Jibbitz, als der Verkauf über die eigene Website folgte. Innerhalb von nur einem Jahr wurde über 8 Millionen Jibbitz verkauft. Die Erfolgsstory gipfelte 2006 in der Übernahme des Familienunternehmens durch die Firma Crocs, Inc, Heute ist die ursprüngliche "Jibbitz LLC" eine hundertprozentige Tochter der Crocs, Inc. in der die Gründer, Rich und Sheri Schmelzer als Geschäftsführer und Chefdesigner tätig sind und weiterhin bunte Jibbitz kreieren. 

Jibbitz ArmbänderMehr als 900 verschiedene Designs – von Blumen über Tiere bis hin zu Totenköpfen und sogar Embleme von Disney, NFL und NHL  und vielen anderen sind inzwischen entstanden und der Erfolg soll weitergehen. Neu im Sortiment sind Taschen, Armbänder und Fußketten für Jibbitz. (gst)

 



Weiteres zum Thema:  

Crocs

  
Omoda Banner 300 x 250
The Shoeroom von FORZIERI.COM
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Spätestens wenn der Frühling Einzug hält, freuen wir uns auf frische Farben und neue Trends im Schuhschrank. Im kommenden Sommer dürfen wir uns auf ein Comeback der kräftigen Farben freuen.
Trend

Schuhmode 2018: Trendfarben Fruehling-Sommer

Spätestens wenn der Frühling Einzug hält, freuen wir uns auf frische Farben und neue Trends im Schuhschrank. Im kommenden Sommer dürfen wir uns auf ein Comeback der kräftigen Farben freuen. weiter