Jibbitz: Eine Erfolgsgeschichte geht weiter...

Blumen, Tiere und Herzen …. Wer kennt sie nicht, die kleinen bunten Figuren, die die Löcher im Schuh stopfen? Die Rede ist von Jibbitz, die inzwischen mehr oder weniger fast jedes Paar der bekannten Trendschuhe schmücken.

 

 Jibbitz für Crogs

 

 

Dabei sind Jibbitz gar keine Erfindung der Firma Crocs. Sheri Schmelzer, Mutter von drei Kindern aus Colorado kam 2005 auf die glorreiche Idee, die Crocs ihrer Familie mit Schmuck aus Ton und Strasssteinchen zu dekorieren. Treffsicher erkannte Ihr Mann die Gelegenheit, ein einzigartiges Accessoires-Label zu gründen. 

Was dann geschah, liest sich wie die Erfolgsstory eines amerikanischen Tellerwäschers. Der Produktname - abgeleitet von Sheris Spitznamen „Fibberty-Jibbit“- wurde zum Programm:
 
Mit einem geringen Bankdarlehen und einem kleinen Fertigungsband starteten die Schmelzers in ihrem Keller die Produktion. Zunächst nur mit wenigen Designs für Freunde und Verwandte. Zum Kassenschlager wurden Jibbitz, als der Verkauf über die eigene Website folgte. Innerhalb von nur einem Jahr wurde über 8 Millionen Jibbitz verkauft. Die Erfolgsstory gipfelte 2006 in der Übernahme des Familienunternehmens durch die Firma Crocs, Inc, Heute ist die ursprüngliche "Jibbitz LLC" eine hundertprozentige Tochter der Crocs, Inc. in der die Gründer, Rich und Sheri Schmelzer als Geschäftsführer und Chefdesigner tätig sind und weiterhin bunte Jibbitz kreieren. 

Jibbitz ArmbänderMehr als 900 verschiedene Designs – von Blumen über Tiere bis hin zu Totenköpfen und sogar Embleme von Disney, NFL und NHL  und vielen anderen sind inzwischen entstanden und der Erfolg soll weitergehen. Neu im Sortiment sind Taschen, Armbänder und Fußketten für Jibbitz. (gst)

 



Weiteres zum Thema:  

Crocs

  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

Eyecatcher in Rot  -

Eyecatcher in Rot

Rot ist die Trendfarbe der Saison und bekannt dafür, alle Blicke auf sich zu ziehen. In diesem Jahr präsentiert sich der Herbst-Klassiker von leuchtendem Rot über Bordeaux und Violett bis hin zu Pink-Nuancen. weiter

 Magazin
[title] - Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.

Who is Who: Schuhmodelle auf einen Blick

Wissen Sie, was D´Orsay Pumps oder Pony-Heels sind? Um beim nächsten Schuhkauf im Begriffschaos gerüstet zu sein, geben wir in unserem Schuhlexikon einen Überblick über die verschiedenen Damen-Schuhmodelle und Schuharten.weiter