Schuhtrends Herbst-Winter 2010/2011

 

Stiefel rangieren ungebrochen auf Platz 1 der Lieblingsschuhe für die kalte Jahreszeit.. Im Trend liegen Overknees und Stiefel mit Krempelschäften und kernig-rustikale Schnürboots; aber auch auf neue Stiefeletten, Hochfrontpumps, Sneaker und Ballerinas dürfen wir uns freuen. Schmückende Details wie Schnallen, Nieten, Ösen, Zierknöpfe und Gamschen werden zum Hingucker.

Pumps von Stuart Weitzman
Modell: Stuart Weitzman

Weitere Themen:

 

Trend-Farben

Undefinierbare, neblige  Farben zwischen Beige, Grau und Braun geben den Ton an. Taupe (graubraun) ist vielseitig kombinierbar und zählt zur angesagtesten Trendfarbe im Herbst-Winter 2010-2011.

Feminine Erotik und Rockstar Glamour werden durch Schwarz und Grautöne perfekt insziniert. Metallische Accessoires wie Nieten, Ketten, Zipper, Pailetten und Metallkappen betonen den rockigen Glam-Look der neuen Stiefel und Schuhe.  Die Farbskala der dunklen Farbtöne wird durch Nachtblau, dunkles Violett, Antthrazit und tiefes Grün ergänzt.

Warmes Braun, kombiniert mit Strick, Fell und Tweed, verleihen jedem Stiefel den angesagten rustikalen Touch.

Für alle, die an tristen Tagen lieber farbenfroh unterwegs sind, könnten die neuen Trendfarben wie verwaschenes Weinrot, Cyclam, Wintertürkis, Oliv oder Mittelblau das Richtige sein.
 

  Stuart Weitzman Stiefel mit rustikaler Note,  Stiefel zum Schnüren
Stuart  Weitzman
Schuhe und Stifel in urbanem Schwarz erhalten durch Schnallen, Nieten und Ketten einen rockigen Touch

 Schuhe und Stiefel von Monde  

Rustikal

Used Look und gewaschene Optiken verleihen den neuen Winterstiefeln ein kerniges Aussehen. Der Trend zum Rustikalen wird bei Schuhen und Stiefel  durch fettes Kalbsleder, Vintage Effekt, derbe Sohlen und Schnürungen unterstrichen. Echtes Fell oder spezielle Membrane trotzen frostigen Wintertagen  und machen jeden Winterspaziergang zum Vergnügen.

Schuhe mit Nieten, Studs, Pailetten, Schnallen und Pailetten rocken den WinterZünftig im Country- und Alpinen-Look durch  Herbst und Winter

Glam-Rock

Längst rocken Nieten, Ketten, Zipper und Pailetten das Young-Fashion Outfit. Jetzt haben sie sich Nieten & Co durchgesetzt und sind überall zu sehen. An super eleganten High-Heels ebenso wie an derben Boots oder femininen Stiefeln und Pumps

Schuhe mit Nieten, Studs, Pailetten, Schnallen und Pailetten rocken den WinterWeiteres  zum Thema Glam-Rock-Look

 Glam Rock
 Edel_Schuhe und Stiefel tragen Fell  

Feminin

Für eine feminine Note bei Pumps und Ankle Boots sorgen Fell, Spangen oder Rüschen und Glitzersteinchen. 

 

Formen

Runde bis ovale Formen und leicht aufgeworfene Spitzen sind angesagt und verleihen Stiefel und Schuhe eine kernige Optik. Plateau- und Keilabsätze, und robuste Sohlen sorgen für Standfestigkeit. Aber auch schmale und feminin hohe Stiefel und Pumps werden angeboten.
 
Softes Velours und Nubuk sind die Favoriten im Herbst-Winter 2010/2011. Sie kommen mit besonderem Finish und Vintage-Effekten daher. Nubuk wird geölt, gefettet, gewachst oder gewaschen um den gewollten used-Look zu bekommen.
 Schuhe und Stiefel in warmen Farben erhellen den Winter
 

Modische Must Haves

  • Overknees zum Krempeln  
  • Stiefel mit weiten Schäften zum Schoppen
  • Rustikale Ankleboots, Bikerboots, Bergsteiger 
  • Schnürschuhe, Chelsea-Boots für Damen
  • Modische Details wie Stulpen und Gamaschen, oder Ösen und Schnürungen  für den rustikalen-Look.
  • Schließen , Nieten, Ketten, Steinchen und Metallkappen für den Rock-Star-Look 
  • Fell und Pelz schmücken Schuhe und Stiefel

 

 Schnürstiefel_Rustikaler Bergsteiger Look wird cityfein

 

Obwohl die meisten  Frauen eine beachtliche Schuhsammlung vorweisen können, sind  neue Schuhe und Stiefel  immer wieder Objekte der Begierde. Man gönnt sich ja sonst nichts – aber sechs Paar neue Schuhe im Jahr - das hat das Offenbacher Markplan Institut herausgefunden – sind es im Durchschnitt dann eben doch. Genau betrachtet ist das gar nicht so viel. Das macht pro Saison drei Paar neue modische Schuhe. Da heißt es genau planen... Lassen Sie sich inspirieren und bummeln Sie gemütlich durch  DIE WELT DER SCHUHE.   Werfen Sie einen Blick auf die neuesten Schuhtrends. Wir zeigen Ihnen die neuesten Modelle und sagen, welche Schuhe zu welchem Outfit passen. 


Weiteres zum Thema:  

Schuhtrends H/W: Archiv

  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter