Gianni Segatta: Exklusive Schuhe und Taschen

 

Exklusive Schuhe und Taschen von Gianni Segatta aus der Kollektion Herbst-Winter 2012-2013

Gianni Segatta

Schuhe und Taschen in handwerklicher Perfektion 

Der italienische Designer Gianni Segatta kreiert exklusive, handgefertigte Schuhe und Taschen.  Neben natürlich behandelten Materialien wie Seide, Leinen, Baumwolle oder Stroh verwendet Gianni Segatta kostbareres Straußen-, Krokodil- oder Pythonleder. Seine Taschen und Schuhe sind Klassiker, die abseits von schnelllebigen Trends und den Gepflogenheiten des Modemarktes existieren können.

Gianni Segatta legt großen Wert auf  umweltfreundlichen Fertigungsprozessen. Während der  Herstellung der exklusiven Styles wird vor allem auf traditionelle Techniken gesetzt. und so gut es geht auf den Einsatz von Maschinen verzichtet. 

Gegründet wurde das Label Gianni Segatta im Jahr 2007. Bis dahin sammelte der Designer seine Erfahrungen im Kosmos der Lederwaren auf  Reisen und privaten Studien, die er nach dem Beenden der Kunsthochschule in Mailand unternahm.  Um die neu gewonnenen Erkenntnisse zu verarbeiten,  schuf er in seinem venezianischen Atelier kreative Schuhe und Taschen und erfüllte sich mit der Gründung seiner eignen Marke einen Herzenswunsch.

Jede Tasche, jedes Accessoires und jedes Paar Schuhe von Gianni Segatta spiegeln heute die Leidenschaft des Designers für gute Leder, schöne Handwerkskunst  und seinem persönlichen  Interesse am Umweltschutz wider. www.giannisegatta.it



Weiteres zum Thema:  

Italienische Schuhe

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Gummistiefel halten Füße schön trocken und sind bei Schmuddelwetter perfekte Begleiter. Die neuen Modelle überzeugen durch modische Designs und Funktionalität.
Trend

Gummistiefel: so stylisch sind die neuen Modelle

Gummistiefel halten Füße schön trocken und sind bei Schmuddelwetter perfekte Begleiter. Die neuen Modelle überzeugen durch modische Designs und Funktionalität. weiter