Shoe Street Art: Riesen-Pumps erwecken Aufsehen

Virtuelles Schuhmuseum

Spanische Künstler gestalteten für das Projekt "Shoe Street Art" zwei Meter hohe Pumps. Die kunstvollen Stilettos hatten bereits in Madrid ihren großen Auftritt und sorgten danach in anderen Städten für Aufsehen.

 Die Ausstellung mit insgesamt 25 Kunstwerken ist eine Hommage an die spanische Schuhindustrie und entstand anläßlich des 40. Jahrestages des  Technologischen Schuh-Institut (INESCOP). 



Spanische Künstler gestalteten für das  Projekt "Shoe Street Art"  zwei Meter hohe Pumps

 
Auf der Königsalle sollten die Riesenschuhe auf die  Internationale Schuhmesse in Düsseldorf aufmerksamen machen. Die Messeleitung wollte nicht nur Fachbesuchern die Möglichkeit geben, sich über Schuhtrends zu informieren, sondern wagte sich auch „OUT OF THE BOX“ – raus aus dem Messegelände, hinein in die Stadt. Geschäfte und Schuhunternehmen gelang es mit zahlreichen Aktionen, Angeboten und Partys auch Verbraucher für Schuhe und Accessoires zu begeistern. Am Kö-Bogen wurde es vor der Aktionsbühne eng, als Madame Freifrau von Kö die verschiedenen Dance-Acts sowie eine Modenschau vorführte. Händler hatten sich für Schuhliebhaber besondere Angebote einfallen lassen, in vier großen Bars gab es einen eigens kreierten OUT OF THE BOX Signature Cocktail, die Düsseldorfer Galerie Nostheide-Eycke machte High Heels zu Kunstobjekten und abends fand die große After Shoe Party im angesagten Club Dr. Thompson statt.

Das visuelle Highlight bildete das Projekt "Shoe Street Art" das mit seinen Riesen-Pumps danach auf internationale Tour ging. 

 

 



Werbung