Erfolgreiches Schuhpflegeseminar in Berlin

Eine der ersten Adressen für edles Schuhwerk findet man in Berlin. Hochwertige Schuhe von Tricker´s, Grenson, Allen Edmonds, John Lobb und anderen bekannten Marken sind bei Schuh Konzept zu finden. Wer einmal in Berlin ist, sollte sich ein Besuch in diesem Schuhfachgeschäft nicht entgehen lassen.

Liebhaber(innen) guter Schuhe hatten  jüngst Gelegenheit bei Schuh Konzept an einem Schuhpflegeseminar von Rainer Ersfeld teilzunehmen.

In angenehmer Atmosphäre und bei einem Glas Rotwein weihte Rainer Ersfeld in das Thema Schuhpflege ein. Für alle Teilnehmer standen Utensilien zur Schuhpflege bereit, um das Gelernte gleich in der Praxis zu üben.

Die Gäste waren begeistert:

"Ich kenn bereits viele Seminare zu unterschiedlichen Themen die oftmals in vielen überflüssigen Informationen ausuferten und manchen Teilnehmer die Müdigkeit in die Augen trieb. Bei diesem Schuhpflege-Seminar war ich angenehm überrascht.

Es gab keine endlosen Vorträge, keine Folien und kein bis in das letzte Detail ausgearbeitetes Konzept welches heruntergespult wurde. Dafür gab es einen groben Leitfaden für den Abend, unterhaltsame Anekdoten, Hintergrundwissen mit Praxisbeispielen und vor allem einen praxisorientierten Fachmann, der auf jeden individuell eingegangen ist"  

Während des Seminars stellt der Autor Bernhard Roetzel sein Buch „Der Gentleman" vor. Ein weiteres Highlight des Abends war die Führung von Herr Robakowski durch seine neue Werkstatt.  Ein Teil der Maschinen werden heute leider nicht mehr hergestellt und wurden daher aus dem Ausland importiert und aufwendig überarbeitet um sie in einen neuwertigen Zustand zu versetzen. Durch diesen Aufwand können in der Werkstatt arbeiten getätigt werden, die nur noch wenige Werkstätten erledigen können. David, ein Auszubildender, erklärte an seiner aktuellen Arbeit die einzelnen Schritte bei der Herstellung eines Maßschuhs.

Wer glaubt ein solches Schuhpflegeseminar sei reine Männersache, der irrt. Drei Damen waren ebenfalls sehr engagiert mit dabei.



Weiteres zum Thema:  

Schuhpflege

  
  
  
 Trend
Schuhtrends Herbst-Winter 2018 -

Schuhtrends Herbst-Winter 2018

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da ! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19 -

Neue Trendfarben im Herbst-Winter 2018/19

Die Schuhmode Herbst-Winter 2018/19 zeigt sich farblich gesehen facettenreich. Neben Schwarz werden kräftige Farbtöne
zum Highlight für jedes Outfits. weiter

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend  -

Von Ankle Boots bis Stiefeletten: diese Kurzstiefel liegen jetzt im Trend

Ankle Boots und Stiefeletten liegen im Trend! Passend zu den angesagten Fashion-Looks kommen die neuen kurzen Stiefel so vielseitig daher, dass sie fast zu jedem Outfit passen. weiter

 Magazin
[title] - Stell Dir vor, Du gehst in einen adidas Store, läufst nur ein paar Schritte auf einem Laufband und bekommst im Handumdrehen einen neuen Laufschuh aus dem 3D-Drucker – dieser Vision kommt adidas mit der Futurecraft 3D Technologie jetzt einen großen Schritt näher.
Special

adidas Futurecraft: individuelle Sohle aus dem 3D Drucker

Stell Dir vor, Du gehst in einen adidas Store, läufst nur ein paar Schritte auf einem Laufband und bekommst im Handumdrehen einen neuen Laufschuh aus dem 3D-Drucker – dieser Vision kommt adidas mit der Futurecraft 3D Technologie jetzt einen großen Schritt näher.weiter