Simple Shoes: nachhaltig vom Obermaterial bis zur Sohle

Simple Shoes

 

Das kalifornische Schuhlabel Simple Shoes hat seine Wurzeln im Surfsport.  Es wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, bequeme, trendige und gleichzeitig nachhaltige und umweltverträgliche Schuhe herzustellen

Nach dem Motto  „shoes for a happy planet“ werden bei Simple Shoes  ausschließlich natürliche Materialien wie ökologische Baumwolle, Seide, Hanf und  Kork verwendet. Für die Sohlen kommen recycelte Grundstoffe wie alte Autoreifen, Fahrradschläuche  oder Teppichreste zum Einsatz; die verwendeten Leder stammen von umweltzertifizierten Lieferanten und  für den Finish wird natürliches Bienenwachs benutzt.  

Um noch umweltverträglicher zu produzieren sucht Simple Shoes immer wieder nach neuen und innovativen Wegen, umd die Arbeitsabläufe und die Produkute nachhaltig und umweltbewusst  zu gestalten. So präsentiert das Unternehmen beispielsweise  eine zu 100% biologisch abbaubare Schuhsohle.      

Biologisch abbaubare Schuhsohlen

Die meisten Schuhsohlen werden  erst nach ca. 1.000 Jahren komplett abgebaut.  Simple Shoes verwendet in der BIO-D-Kollektion bei Sandalen, Sneakern und Ballerinas eine spezielle Schuhsohle, die sich unter bestimmten Bediungen innerhalb von 20 Jahren komplett abbauen soll. Das geschieht nach Angaben von Simple Shoes durch die Verwendung eines Zusatzes ( ECOPure) bei der Verwendung von PET, EVA oder Kautschuk.

Simple Shoes: Coole und nachhaltige Schuhe 

Die Styles bestechen durch sportliches Design mit modischen Akzenten und liebevoll gestalteten Details. Das Sortiment von Simple Shoes umfasst stylische Sandalen, Sneaker, Slip-ons, Ballerinas sowie Lederschuhe für Damen, Herren und Kinder. Simple Shoes hat sich seit seiner Gründung  zur richtigen Kultumarke entwickelt , die nachhaltigen Schuhe werden auf der ganzen Welt gerne getragen.

 

 

 Simple Shoes online kaufen
 Artikel zum Thema


Simple Schuhe: Bio von oben bis unten


Bioschuhe von SimpleAn der Schnittstelle zwischen Lifestyle, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung präsentiert Simple  Shoes  umweltverträgliche Schuhe.

mehr
  
No articles match criteria.
 Brands
Omoda Banner 300 x 250
 Special
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter
 Im TREND
[title] - Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen.
Trend

Schuhtrends Herbst-Winter 2017-18

Die ersten Herbst-Winter-Schuhe sind da! Was gibt es Neues? Wie in jedem Jahr ist die Modell- Auswahl vielfältig und reicht von Stiefel und Boots über Winter-Sneaker bis hin zu Halbschuhen und Pumps. Aber es gibt Neuigkeiten im Design. Wer modisch up to date sein will, sollte diese Schuhtrends kennen. weiter