Charlotte Vanel Designerschuhe - Tre´s chic

 

Galante Pumps von Charlotte Vanel

 

Galante Pumps von Charlotte Vanel in Schwarz/Blau mit femininer Schleife auf Spitze und Absatz

Charlotte Vanel Pumps mit farbiger Spitze

Pumps mit farbiger Spitze von Charlotte Vanel

Das Label Charlotte Vanel ist noch ein sehr junger Stern am Schuhhimmel. Es wurde 2010 von der französischen Designerin Charlotte Perreux gegründet.

Charlotte Vanel Schuhe bestechen durch originelle Designs. Ob Sandalen, Pumps, Boots oder Ballerinas, die Schuhe sind alle stylish, feminin und mit einem Hauch Finesse. Das Besondere an Charlotte Vanel Schuhen sind aber nicht nur die Designs sondern sondern auch die Tatsache, dass es die Schuhe allesamt in Über- und Untergrößen von Größe 34 bis Größe  45 gibt - getreu dem Motto "Because we are all different, because we all love fashion - Weil wir alle verschieden sind, weil wir alle Mode lieben". 

Und das Konzept geht auf!  Nach dem Start ihres Onlineshops hat Charlotte Perreux inzwischen zwei Geschäft in Paris eröffnet. Ihre farbenfrohe Frühjahr-Sommer-Kollektion präsentierte die Designerin erstmals auf der größten deutschen Schuhmesse in Düsseldorf (wir berichteten in unserem Blog darüber)

Jetzt stellte Charlotte Vanel ihre Herbst-Winter-Kollektion 2012-2013 vor. 

Die zweifarbigen Pumps mit kleinen Schleifchen auf Absatz und Spitze fallen sofort ins Auge. Sie sind sehr feminin und galant und werden in der Farbkombination schwarz/blau und schwarz/weiss angeboten. Daneben führt Charlotte Vanel eine Reihe Pumps in uni Farben und Pumps mit farbig betonter Spitze. Außerdem süsse zweifarbige Ballerinas mit Schleifen.

Ein weiteres High-Light der Kollektion sind diese Low-Boots. Trotz starkem Keilabsatz wirken sie überhaupt nicht massiv sonder sehr trendy und weiblich. Der Stretch-Einsatz  im Stil von Chelsea-Boots bildet einen maskulinen Kontrast.  

 Charlotte Vanel Boots mit Keilabsatz

Der Low-Boot von Charlotte Vanel ist in auch in schwarz erhältlich. 



Werbung