Wenn der Schuh drückt

So finden Sie Schuhe, die passen

Schuhe sind insbesondere für Frauen eine der süßesten Versuchungen. Da kommt man schon mal mit sich ins Hadern, wenn das Objekt der Begierde nicht hundertprozentig passt.
 

Kennes Sie das auch? Endlich hat man nach langem Suchen und Anprobieren ein neues Outfit gefunden, das man am Liebsten sofort anbehalten möchte - wäre da nicht noch die Sache mit den passenden Schuhen.

Natürlich haben wir alle ausreichend Schuhe im Schrank, aber das "I-Tüpfelchen"  zum neuen Style ist eben selten dabei. Wahre Glücksgefühle werden deshalb beim Anblick der schönsten und neuesten Trends in uns wach und der Wunsch „Haben Wollen“ bremst dann hin und wieder die Vernunft. Gut gemeinte Ratschläge wie: "Schuhe müssen erst eingelaufen werden" oder "Wir können es ja mal mit einem kleinen Söhlchen probieren", bestärken unsere innere Stimme die uns hin und wieder zuflüstert  „Das wird schon gehen…“. Tut es aber leider oft nicht!

Wie jetzt eine Studie belegt, tragen immerhin mehr als 80% der Deutschen (auch Männer!) Schuhe, die nicht richtig passen. Aufgrund fehlender Weitenangaben, wird die Schuhgröße beim Kauf oft nur mit der Länge gleich gesetzt. So wird dann auch mal ein zu weiter oder zu enger Schuh durch eine kleinere oder größere Nummer passend gemacht. Damit soll jetzt Schluss sein!
 

80% der Deutschen tragen Schuhe, die nicht passen

Dr. Becker: Warum Schuhe weder zu groß noch zu klein sein dürfen

Tipps: Worauf Sie beim Schuhkauf achten sollten

 

Das Deutsche Schuhinstitut (DSI) will, das Fuss- und Schuhbewustsein stärken. Deshalb wurde die Initiative "Passender Schuh" ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt der Kampagne steht das Buch mit dem Titel ‚Wie finde ich meinen passenden Schuh?’ Auf über 100 Seiten erfahren Sie in anschaulicher Weise viel Wissenswertes rund um Füße und Schuhe wie beispielsweise Macharten, Materialien, Passform oder die richtige Schuhpflege

 


 
Werbung

 
Anzeige

 
Werbung

 Trend
Die angesagtesten Pumps für den Herbst -

Die angesagtesten Pumps für den Herbst

Pumps sind unübertrefflich weiblich und in ihrer Vielseitigkeit kaum zu schlagen. Als Übergangsschuhe, Business-Schuhe oder Abendschuhe. Mit Pumps sind Frauen immer auf der sicheren Seite. weiter

Stiefel-Trends 2020: das sind die schönsten Looks für Herbst-Winter -

Stiefel-Trends 2020: das sind die schönsten Looks für Herbst-Winter

Spätestens wenn die Temperaturen sinken, kommt keiner mehr um Stiefel herum. Ob elegant, lässig oder rustikal - kurz oder lang: freuen Sie sich auf die schönsten Modelle der Saison. Hier sind die Stiefeltrends 2020 weiter

 Magazin
[title] - Mit dem neuen

Qualitätssiegel für vegane Schuhe und Taschen

Mit dem neuen "100% vegan" Logo können Unternehmen vegane Schuhe und Taschen zertifizieren lassen. Das Prüfzeichen wird vom PFI (Prüf- und Forschungsinsitut Primasens e.V. vergeben. weiter