Philipp Plein Store jetzt in Düsseldorf

Adrien Brody & Philipp Plein Store Opening Düsseldorf_Foto: Philipp Plein

Philipp Plein enthüllte  zusammen mit  Oscar Preisträger Adrien Brody den neuen Shop

Philipp Plein Store in Düsseldorf

Die Düsseldorfer Königsallee hat einen neuen Star-Designer gewonnen: PHILIPP PLEIN!

Philipp Plein: Glamouröse Shoperöffnung
Der Düsseldorfer Bürgermeister beglückwünschte den Designer zu diesem besonderen Anlass in einer Ansprache und überreichte das Mikrofon an Philipp Plein, der zusammen mit keinem geringeren als Oscar Preisträger Adrien Brody den neuen atemberaubenden Shop enthüllte. Die Veranstaltung mit rund 600 geladenen Gästen wurde von der Belgischen Sängerin Sandrine moderiert. Internationale Musik-Stars wie die Sängerin Eve, Rapper Timati und der Beau Baptiste Giabiconi, sowie zahlreiche deutsche Prominente wie Boris Becker und seine Frau Lilly, Christoph Metzelder, Kai Ebel, Mark Keller, Verona Pooth, Sophia Thomalla, Birgit Schrowange, Ute Ohoven und Ihre Töchter, ließen es sich nicht nehmen, an diesem Abend zusammen mit dem Designer zu feiern und den ersten deutschen Shop zu bewundern.

Nach der spektakulären Enthüllung des Shops, war die PHILIPP PLEIN Fashion Show das nächste Highlight des Abends. Die Präsentation der neuen Kollektion Kollektion fand direkt vor dem neu eröffneten Shop statt.  Einen zusätzlichen Eye Catcher stellte die live Übertragung der Fashion Show auf einer überdimensionalen LED Kugel dar! Die Gäste konnten die Show direkt am Catwalk oder in High-tech Darstellung auf der LED Kugel erleben. Champagner und fruchtige Vodka Absolut Cocktails versüßten den Gästen den Abend und es wurde ausgelassen zu den Songs von Eve und Timati, die gemeinsam nach der Fashionshow auftraten, gefeiert.
 

Die internationale Expansion der Marke PHILIPP PLEIN setzt sich mit der Eröffnung des Düsseldorfer Shops im  weiter fort. Der 33-Jährige Designer Philipp Plein hat bisher in Cannes, Saint Tropez, Forte dei Marmi, Moskau, Kitzbühel, Wien, Monte Carlo und Baku eigene Shops eröffnet. Die Showrooms der Marke PHILIPP PLEIN befinden sich in Mailand und Düsseldorf.

Seit Beginn ist der Showroom ein wichtiger Bestandteil des PHILIPP PLEIN Lifestyle gewesen. Für Philipp Plein lag es demnach auf der Hand, sein Konzept mit einem Shop in Düsseldorf auszubauen: „Als es darum ging, einen Store in Deutschland zu eröffnen, fiel meine Wahl sofort auf die Messestadt“, so Philipp Plein. „Düsseldorf gehört zu den wichtigsten global verflochtenen Wirtschaftszentren und zeichnet sich im internationalen Städtevergleich durch seine hohe Lebensqualität aus.

In Düsseldorf findet man die Liebe zur Mode wieder. PHILIPP PLEIN repräsentiert Eleganz und Luxus, zusammen mit einem Mix aus Rebellion und Rock’n’Roll. Unsere Mode symbolisiert einen glamourösen Lifestyle und passt sehr gut zu dieser Stadt. Die Nähe zu den deutschen Kunden ist mir sehr wichtig und ich freue mich sehr darauf, dass die Eröffnung im November stattfinden wird und wir unsere Kunden in Düsseldorf begrüßen dürfen.“
 

Wie alle PHILIPP PLEIN Boutiquen, ist auch der Düsseldorfer Shop ein architektonisches Highlight
Der neue PHILIPP PLEIN Shop empfängt die Kunden in einem ultra-modernen, luxuriösen und eleganten Look und wurde von der italienischen Architektenfirma AquiliAlberg designt. Wie alle PHILIPP PLEIN Boutiquen, ist auch dieser Shop ein architektonisches Highlight. Die Architektur des Shops rückt die Couture, Homme, Accessoire und Kinderkollektionsteile wie kleine Kunstwerke in den Blick des Betrachters und sorgt dafür, dass jedes einzelne Stück seine ganz eigene Wirkung auf 230 m² entfalten kann.

Philipp Plein Home Kollektion


Der neue Shop wird ein Konzept präsentieren, bei dem sich die reine, minimalistische Ästhetik der PHILIPP PLEIN Home Collection harmonisch mit der exklusiven Modekollektion des 33 jährigen Designers mixt.

In dem bisher größten Shop der Marke werden die Kollektionen in den 8 Meter hohen Schaufenstern durch rotierende Schaufensterpuppen präsentiert. Die Kollektionen werden auf zwei Etagen präsentiert. Im Erdgeschoss wird in einem überdimensionalen, sieben Meter hohen Regal die Accessoire Kollektion präsentiert. Der Boden des Shops besteht aus Lava Rock und wird zusätzlich mit Herringbone Parquet in Szene gesetzt. Die Hintergrundelemente wechseln sich zwischen Lack, Chrom und Straußenfell in beiden Etagen. Der berühmte Totenkopf ist in Düsseldorf ein absoluter Eyecatcher! Mit einer Größe von 2 Metern dreht er sich über den Köpfen der Kunden und kann direkt von der Königsallee aus bewundert werden. So ist der mit CRISTALLIZEDTM- Swarovski Elements besetzte Totenkopf einmal mehr zentrales Element des PHILIPP PLEIN Shops.

 



Weiteres zum Thema:  

Philipp Plein

  
  
  
 Trend
No articles match criteria.
 Magazin
[title] - Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.
Menstyle

Edle Herren Sneaker

Sneaker haben sich etabliert und gelten nicht nur für die sportlichen Typen unter uns als Trendschuhe. Das Angebot reicht vom lowbudget-Sneaker über Premium-Sneaker bis zum handgefertigten Luxus-Sneaker.weiter