Schuhmann´s: Boots aus pflanzlich gegerbtem Leder

Es gibt Schuhe, die fallen ins Auge, weil ihr Design überzeugt und man ihnen ihre handwerkliche Qualität ansieht. So ist uns auf der Schuhmesse in Düsseldorf der Stand des neuen Schuhlabels Schuhmann´s mit seinen butterweichen Boots aus pflanzlich gegerbtem Leder sofort aufgefallen.
 

 


Wir erfahren, dass die Schuhe in vielen Arbeitsschritten nach traditionellem Schuhmacher Handwerk aus Kalb-bzw. Ziegenleder gefertigt werden. Dabei werden die Leder-Sohlen durchgenäht,  das macht die Schuhe hochwertig und langlebig.
 


Das Leder der Schuhe ist bei der Fertigung noch naturfarben. Erst wenn der Schuh über den Leisten „gezwickt“ ist, wird er per Hand mit einer Farbtinktur eingestrichen, die aus natürlichen Pigmenten besteht. Dieses spezielle Verfahren unterstreicht die Natürlichkeit des Leders und sorgt für den einmaligen Farbcharakter. Nach 24 Stunden wird der Schuh mit verschiedenen Pasten gecremt und an rotierenden Baumwollbürsten poliert – dadurch entstehen der natürliche Glanz und die lässige Note.

Gefertigt werden Schuhmann´s Boots in Italien. Die Kollektion - bestehend aus Damen und Herren-Modellen - überzeugt rundum durch Qualtität, Design und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. 
 



Werbung