Shoe Street Art: Riesen-Pumps erregen Aufsehen

Spanische Künstler gestalteten für das Projekt „Shoe Street Art“ zwei Meter hohe Pumps. Die kunstvollen Stilettos hatten bereits in Madrid ihren großen Auftritt und sorgten danach auch in anderen Städten für internationales Aufsehen. Die Ausstellung mit insgesamt 25 Kunstwerken ist eine Hommage an die spanische Schuhindustrie und entstand anlässlich des 40. Jahrestages des Technologischen Schuh-Instituts (INESCOP).

 

Spanische Künstler gestalteten für das  Projekt "Shoe Street Art"  zwei Meter hohe Pumps

Shoe Street Art auf der Königsallee

Auf der Düsseldorfer Königsallee sollten die Riesenschuhe auf die Internationale Schuhmesse aufmerksam machen. Die Messeleitung verfolgte dabei den „OUT OF THE BOX“-Ansatz: Weg vom reinen Messegelände, hinein in die Innenstadt, um nicht nur Fachbesucher, sondern auch Verbraucher für Schuhtrends und Accessoires zu begeistern.

Events und Aktionen in Düsseldorf

Mit zahlreichen Aktionen, Angeboten und Partys gelang es dem Handel, die Stadt in eine Schuh-Erlebniswelt zu verwandeln. Am Kö-Bogen präsentierte Madame Freifrau von Kö verschiedene Dance-Acts sowie eine Modenschau. In ausgewählten Bars wurde ein eigens kreierter „OUT OF THE BOX Signature Cocktail“ serviert, während die Düsseldorfer Galerie Nostheide-Eyke High Heels zu Kunstobjekten inszenierte. Den krönenden Abschluss bildete die „After Shoe Party“ im Club Dr. Thompson.

Internationales Highlight

Das visuelle Highlight der Kampagne bildete das Projekt „Shoe Street Art“, das mit seinen markanten Riesen-Pumps nach dem Erfolg in Düsseldorf auf internationale Tournee ging und die Handwerkskunst der spanischen Schuhindustrie weltweit repräsentierte.