Die Welt der Schuhe
    Das Magazin rund um Schuhe und Accessoires

Annette Görtz: ein Label im Wandel der Zeit

"SICH TREU BLEIBEN"  ist das Motto der Mode-Designerin Annette Görtz. Seit 25 Jahren entwirft Annette Görtz Mode. Auch Schuhe gehören zur Kollektion des weltweit erfolgreichen Labels annette görtz. Das Label steht seit Anbeginn für eine Mode, die als tragbare Avantgarde bezeichnet wird. Hochwertigste Materialien, moderne Schnitttechniken sowie eine unaufdringliche, klare Ausdruckskraft der Modelle gelten als ihr Markenzeichen. Annette Görtz ist offen für Innovationen und Materialexperimente. Sie entwickelt ihre Kreationen am Puls der Zeit – ihre Handschrift bleibt dennoch unverwechselbar
 

 

 
 

Die Erfolgsgeschichte von Annette Görtz

 
Annette Görtz und ihr Ehemann Hans Jörg Welsch haben annette görtz zu einem international erfolgreichen Label gemacht.jpgIhrem Modedesignstudium in Bielefeld folgt 1984 der mutige Schritt in die Selbständigkeit. Schon sehr früh steht für die Annette Görtz fest: Sie möchte selbstbestimmt ihre Designideen umsetzen und ihre eigene Modelinie entwerfen.
Zwei Jahre später, lernt Annette Görtz ihren späteren Ehepartner kennen, der bei Modegrößen wie Boss und Brax als Diplomkaufmann Erfahrungen sammelte. Das Label Annette görtz entwickelt sich dank des Duos Annette und Hans-Jörg innerhalb weniger Jahre zu einem Vorzeige-Designlabel. 
 
  • Der erste Messeauftritt 1987 auf der  Modemesse in Düsseldorf ist vielversprechend. Die puristische Mode weckt das Interesse von Händlern und der Kundenstamm beginnt zu wachsen.
  • Von 1988 bis 1991 geht Annette Görtz mit einer Männerkollektion auf den Modemarkt; beschliesst jedoch nach dem dreijährigen Männer-IIntermezzo sich ausschliesslich auf ihre Stärke, „Damenmode“, zu konzentrieren.
  • 1995 gewinnt Annette Görtz den NRW-Modepreis für ihre oft poetisch anmutenden Kreationen, 2005 wird sie für den renommierten Prix Veuve Clicquot als Unternehmerin des Jahres nominiert. Ihre Mode ziert Hochglanzmagazine und wird von deutschen Schauspielerinnen getragen.
  • Seit dem Bau ihres Firmensitzes 1998 in Gütersloh hat das Designteam und die Verwaltung einen festen Sitz in Deutschland.
  • 2003 eröffnete in Düsseldorf der Showroom von annette görtz
  • 2005 ruft die Designerin die Event-Reihe „art meets fashion“ ins Leben. Eine Begegnung von Kunst und Mode, die zum Teil als Live-Performance, als Foto-Vernissage oder als Messeinstallation Aufsehen erregt.
  • 2006 eröffnet das erfolgreiche Duo mit MILIAN seinen eigenen Designer-Store in Düsseldorf. 
     
Auch in puncto Export und Internationalisierung hat das Unternehmen viel erreicht. An weltweit 500 Verkaufspunkten ist annette görtz mittlerweile präsent. Neben den Benelux- Ländern, Großbritannien, Irland, Österreich oder der Schweiz, ist annette görtz auch in China, den Arabischen Emiraten, Israel, Japan, Südafrika oder den USA erhältlich. In Kiew (Ukraine), Moskau und Krasnojarsk (Russland) sind 2007 Monolabel-Stores von annette görtz entstanden.


Weiteres zum Thema:  

Designer-Schuhe, annette görtz

  
Tom Tailor - Ihr Onlineshop für sportliche, unkomplizierte Mode mit ausgewogenem Preis-Leistungsverhältnis
 Erfahren Sie mehr über Ihr Lieblingslabel


Erfahren Sie alles über Ihre Lieblings-Schuhmarke und Ihren Lieblingsdesigner, News, Trends und Informationen rund ums Thema Markenschuhe und Schuhdesigner


A-B-C der SCHUHE
A.B-C der Schuhe. In unserem Schuhlexikon finden Sie alles rund ums Thema Schuhe


Die besten Shops unter einem Dach

Schuhe einfach online kaufen. Wir bündeln die besten Shops unter einem Dach. Über 100.000 Schuhe zur Auswahl

  
 Fotoshows
  • Colourblocking und Streifendesigns verleihen Sommerschuhen Raffinesse
  • Clogs im-Sommer weiterhin auf Erfolgskurs
  • Peeptoes
  • Wedges
  • Espadrilles
  • Abendschuhe
  • Brautschuhe
  • Virtuelles Schuhmuseum
  • Schuhtrends Frühjahr/Sommer 2012
  • Herrenschuhe Frühjahr/Sommer 2012
  • Gummistiefel
  • Taschenmode
 Brands
DUKAS Schuhe: aufregend & einzigartig -

DUKAS Schuhe: aufregend & einzigartig

Schuhe von Dukas sind eine Hommage an die Weiblichkeit. Der Schuhdesigner kreiert verführerische Damenschuhe mit atemberaubenden Absätzen. weiter
 Special
So werden alte Schuhe zu Design-Unikaten -

So werden alte Schuhe zu Design-Unikaten

Klaus Niehaus stylt alte Schuhe um und verleiht ihnen neuen, ungeahnten Glanz. weiter
 Im TREND
Brautschuhe -

Brautschuhe

Damit Sie für Ihren großen Tag perfekt "beschuht" sind, haben Sie die Qual der Wahl. Von High-Heels über elegante Pumps und sexy Peeptoes bis hin zu niedlichen Ballerinas. Hier sind die schönsten Trends und verführerischsten Looks weiter

MARKEN VON A-Z

SCHUHE & FARBEN

ALLES ÜBER SCHUHE

WEITERES

adidas
Aces of London
AirStep
Airwalk
Aloi Sunti
Allstar
Anna und Paul
Anette Görtz
Anny Tronko
Ara
Art
Atlanta Moccassin
Attica
Audley
Apepazza
Apollo
Aubercy
Babybotte
Bobux
Beverly Feldman
Butterfly Twist
Berkemann
Biodyn
Birkenstock
Bundgaard
Bugatti
Candic Cooper
camel active
Caterpillar
Chibs
Chipie
chung Shi
Clarks
Comma
Converse
Crocs
Daniel Hechter
Dilly
Dinkelacker
dolly Do
Dr.Martens
El Naturalista
Eject Shoes
Ethletic
Ed Hardy
Ferragamo Salvatore
Fiorucci
Fit Flops
FlipFlop
Footprints
Floris van Bommel
Fly London
Furla
Gabor
Galizio Torresi
Giesswein
Giudecca
Gia
Grotesque
Gioseppo
Harajuku Lovers
Handmacher
Hanwag
Harlot
Highlander
HUB
Holster
Hunter
Heely
Högl
Ilse Jakobsen
Inga Thomas
Ipanema
Iris Horbach
Jacques
Jette Joop
John W.Shoes
Jonny´s
Joyssy
Joyashoes
Kostas Murkudis
K & S
K-Swiss
K.Jacques
KAILIA Footwear 
Kartell
KEEN
KEDS
Kickers
La Martina
Lise Lindvig
Lacoste
LLOYD
Lowa
Ludwig Reiter
LuizaPerea
Lunar
MBT
MANIA
Manitobah
Marco Tozzi
MBT
Meindl
Menbur
Miezko
Minna Parikka
Mephisto
Minnetonka
Manolo Blahnik
miSter
Mollio
Mou
Neosens
Nobrand
noé
Nat- 2
Onituska
Paco Gil
Papillio
Palladium
Pedro Garcia
Prime Shoes
Peter Kaiser
Pollini
Puma
Playshoes
Paco Gil
Philipp Plein
Quintana S.Pons
Ramon King
Ramon Tenza
Richter
Rohde
Robeez
RosaRot
Salvatore Ferragamo
Salamander
Samsonite
Sanita
Saucony
Scholl
Sergio Rossi
Shape-ups
SIOUX
Simple Shoes
Skechers
Snipe
SOFTCLOX
Sonja Rendez
SPERRY
Steinberger
Stéphane Kélian
Strenesse
Stuart Weitzman
s.Oliver
Swiss Line
Swedish Hasbeens
Tamaris
TEVA
Thierry Rabotin
TOM TAILOR
Treads
UNISA
Ugg
Underground Shoes
van Bommel
VIA UNO
Victoria
VIKING
Waldläufer
Wandelei
Zootjes
Blaue Schuhe
Braune Schuhe
Gelbe Schuhe
Rote Schuhe
Glamouröse Schuhe
Die Anfänge
15.-17. Jahrhundert
18. Jahrhundert
19. Jahrhundert
20. Jahrhundert
Besondere Schuhe
Raritäten
Schuh-Herstellung
Impressum
GNU-Lizenz
Archiv
Archiv 2008
Archiv 2009

Lesenswert
Fotoshow

Copyright 2005-2010 by Hallo-Onlinejournal. Unsere Portale: www.hallo-bergstrasse.de - www.die-welt-der-schuhe.de - www.wohnsite.de