Schuhtrends Herbst-Winter 2010-2011

Schuhe erleben eine Renaissance. Wurden Schuhe bisher oftmals eher als notwendiges wenngleich aber wichtiges Accessoire betrachtet, beginnen Schuhe die gesamte Mode zu bestimmen.  Es gibt sie wieder, die neue Lust auf Schuhe. Vom 12. bis 14. März blickt die gesamte Branche daher mit großer Aufmerksamkeit zur GDS – International Event for Shoes & Accessories, wo 760 Aussteller rund 1.750 Kollektionen der Saison Herbst/Winter 2010/11 präsentieren werden. Wir werden für Sie dabei sein und über die neuen Schuhtrends berichten!

„Die GDS ist in nahezu allen Bereichen komplett aufgestellt, präsentiert wieder super viele spannende und neue Marken und ist der Beweis dafür, dass Messen auch in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld sehr gut funktionieren können." erklärte GDS-Director Kirstin Deutelmoser im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz.

Jetzt dürfen wir uns auf die kommende GDS mit  spannenden Neuheiten aus der Welt der Schuhe freuen. Einen  kleinen Appetizer hätten wir schon mal für Sie...


 Schuhtrends Herbst Winter 2010_2011
Fotos: (c) Rene Tillmann, GDS-Düsseldorf, Collage: Die Welt der Schuhe 

Die Schuhe von oben nach unten und von links nach rechts:  Aiminger, Guess, Peter Kaiser, Red Rose, Chinese Launday, Paolo Santini, Guess, Mustang, Paolo Santini, Democrata, Mephisto

Marktführer und Newcomer präsentieren Schuhtrends Herbst-Winter 2010/2011

Dabei sein werden wieder starke Marktführer und spannende Neuentdeckungen sowie High-Fashion-Brands. 

Newcomer:  Blend, Björn Borg, Helly Hansen, Napapijri, Pointer und Ramon King (Urban Authentic / Urban Fresh), Noë Pumps, Progetto Alto Gradimento, Roccobarocco und Valentino di Mario Valentino (Superior / Essential) Andrea Morelli, Gerardina di Maggio, Kelsi Dagger, Liu. Jo Junior Calzature, Pour la Victoire und Roberto Cavalli Angels & Devils (Upper Style), Andrea Carrano, Black Lily, Boxfresh, Braccialini, Edith & Ella, Fritzi aus Preußen, Maupiti, One True Saxon und Pure Oz (Prime²), Alberto Fermani, Bikkembergs, Dani Samaniego & Familia, Dayton Boots oder Gianni Barbato.  

Im Urban Authentic zeigen sich Brands wie beispielsweise Art, Ca’Shott Copenhagen, Converse, El Naturalista, Feud London, Fly London, Footwear, Fossil, Pepe Jeans London Footwear, Replay, Tiggers oder Wrangler. Verkaufsstarke, konsumige Lifestyle- und Fashion-Marken sowie Sportswear-Brands präsentieren sich in den Bereichen Urban Fresh und Urban Active mit Marken wie (Auswahl): Active, Blend, Buffalo, Camel, Chiemsee, Clarks, Kamik, Kangaroos, MBT, Salomon, Skechers, S.Oliver, Tom Tailor oder Vagabond.

In den Superior- und Essential-Arealen zeigen sich Marken wie (Auswahl) Ara, Donna Carolina, Finncomfort, Gabor, Hispanitas, Högl, Jette, Josef Seibel, Kentucky Joe, K&S, Lloyd, Manas Design, Marc O’Polo, Meindl, Mjus, Peter Kaiser, Pons Quintana, Rieker, Sioux, Unisa oder Wortmann.

Exklusive Marken wie (Auswahl) Alberto Gozzi, Attilio Giusti Leombruni, Baldinini, Botticelli Limited, Candice Cooper, Fabi, Floris van Bommel, Franceschetti, Greve, Heinrich Dinkelacker, Kaliste, Magnanni, Stuart Weitzman oder The Seller präsentieren sich im exklusiven Upper Style und dem neu geschaffenen Prime²-Umfeld.

Progressive Premium-Marken wie beispielsweise  Alberto Fermani, Ash, Bikkembergs, Cat Footwear Legendary Raw, Diesel, DKNY, Liebeskind Berlin, Made by Hand, Moschino, N.D.C. Pantofola D‘Oro, Red Wing Shoes oder Robert Clergerie ziehen in der White Cubes-Area die Aufmerksamkeit auf sich. Die White Cubes-Area zählt zu einer der wichtigsten Premium-Plattformen in Europa.

Neben den Schuhtrends Herbst Winter 2010/2011 für Damen und Herren, zeigt der Kidwalk für kleine Kunden Trends aus dem Bereich  Kinderschuhe.  



Werbung